Autoflight Logic - Phantom 2,3 und Inspire 1 Waypoint Navigation uvm. ( iOS )

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ok, danke fuer die info. so richtig smooth sieht z.b. ORBIT da aber nicht aus. etwas ruckelig. liegt das an der steuerung (= app) oder an der kamera des P2V+?

      und kann die app FOLLOW ME und ORBIT "gleichzeitig"? das waere naemlich der hammer! ich habe atuell folgende anfrage: ich soll einen triathleten auf dem rad folgen (FOLLOW ME) und ihn dabei umkreisen wie er faehrt (ORBIT)...
    • Also Orbit an sich hast Du ja schon in der DJI Go App - und das mal richtig smooth und das wird hier auch so sein. Leider beachten viele nicht die korrekten Shutter-Zeiten und das führt zum Ruckeln, aber das ist ein anderes Thema.

      Und nein, die beiden Modi werden sicher nicht zusammen funktionieren. Das ist aber auch sehr speziell und geht dann im Zweifel halt nicht. Ich kann auch nur von sowas abraten, denn das führt bei vielen Zusehern dazu, dass sie weggucken wegen zuviel Bewegung. Meiner Freundin würde bei sowas schlecht werden. Du kannst eine viertel bis halbe Drehung im Rückwärts-Flug auch selber fliegen, musst Du nur ein wenig üben...

      Aber mit den zur Verfügung stehenden Modi der Go-App sowie der Autoflight App hast Du ein noch nie dagewesenes Arsenal an Top-Videowerkzeugen...

      Aber auch hier gilt: Die besten Werkzeuge nützen nix ohne einen tollen Producer dahinter.
    • ok, danke fuer die ausfuehrlichen infos. gerade WEIL es die neuen funktionen nun ja gewissermassen doppelt gibt (autoflight und djo go) versuche ich auszuloten, ob die autoflight app fuer (zusammen dann ca. 35 euro) sinn macht da entsprechend mehrwert ggueber der dji go app?

      aber ich werde mir die autoflight wohl einfach mal holen, dann habe ich doppelte auswahl und kann beide mal testen und jeweils die bessere funktion nutzen. die 35 euro bringen mich jetzt auch nicht um. finde ich fuer ne app aber erstmal viel geld...

      ich muss nun aber keine custom firmware mehr aufspielen um autoflight nutzen zu koennen, oder? das ist nun mit der aktuellsten dji firmware v1.4.0.10 erledigt? sorry, kam bestimmt schon tausendmal die frage, aber der letzt stand (neue original-firmware seit gestern) ist...?
    • lstaudinger schrieb:

      Und nein, die beiden Modi werden sicher nicht zusammen funktionieren. Das ist aber auch sehr speziell und geht dann im Zweifel halt nicht. Ich kann auch nur von sowas abraten, denn das führt bei vielen Zusehern dazu, dass sie weggucken wegen zuviel Bewegung. Meiner Freundin würde bei sowas schlecht werden. Du kannst eine viertel bis halbe Drehung im Rückwärts-Flug auch selber fliegen, musst Du nur ein wenig üben...
      sowas reicht mir ja schon (z.b. 0:30 - 0:50):


      wenn das vorab ueber autoflight eingegeben wurde: PERFEKT! wenn man da manuell mitsteuern muss: AUCH GUT! denn exact diesen effekt moechte ich erreichen...

      danke nochmals fuer deine hilfe, habe die app nun gekauft. :thumbup:

      PS: meiner frau wird es auch wenn ich autofahre - ist also nichts ungewoehnliches. und ich moechte hiermit ausdruecklich betonen: AN MEINER FAHRWEISE LIEGT ES NICHT. NEIN, NIEMALS... :D
    • littleredcar schrieb:

      lstaudinger schrieb:

      Und nein, die beiden Modi werden sicher nicht zusammen funktionieren. Das ist aber auch sehr speziell und geht dann im Zweifel halt nicht. Ich kann auch nur von sowas abraten, denn das führt bei vielen Zusehern dazu, dass sie weggucken wegen zuviel Bewegung. Meiner Freundin würde bei sowas schlecht werden. Du kannst eine viertel bis halbe Drehung im Rückwärts-Flug auch selber fliegen, musst Du nur ein wenig üben...
      sowas reicht mir ja schon (z.b. 0:30 - 0:50):









      Habe jetzt im Winter die Autoflight Logic ein wenig getestet.


      Bin zu keinem Zeitpunkt an diese Qualität der Aufnahme wie im Werbevideo der Firma gekommen. Die Drohne folgt mir, aber sie fokussiert ziemlich random. Mal bin ich zu sehen, mal verschwinde ich aus dem Bild für 4-5 Sekunden.


      Habe die App mit einem Snowsoot, mit einem Snowboard und mit einem Snowmobile auf die Probe gestellt. Hatte die Fernbedienung im Rücksack eingepackt und bin mit verschiedenen Geschwindigkeiten gefahren. Zwischen 10 und 60 kmh. Am schlimmsten verhält sich die Kamera( Fokusmäßig), wenn ich Kurven mache. Damit kam sie selten zurecht irgendwie.


      Ich muss auch sagen, dass ich die ganzen Einstellungen der App als sehr verwirrend empfinde. Kann also auch sein, dass ich irgendwas nicht richtig eingestellt habe.


      Hat jemand ein paar Tips für mich?
    • Also ich weis jetzt gerade nicht an wen von Euch beiden ich die Nachricht sende aber hier meine kurze Antwort zur Frage:

      Ich habe keine Ahnung mit welchem Fluggerät Du die Aufnahmen machst, aber ich mach das mit dem P3P und wenn Du zu nahe am Objekt bist oder das Oblekt der Begierde entweder zu schnell (60km/h) oder zu langsam (4km/h) ist, dann ist es für den Quadkopter schwer richtig Positio zu halten.

      Das Nächste ist, hast Du wirklich alle Startpunkte korrekt kalibriert ?

      Wie hattest Du den Follow denn angesetzt, mit der FB oder hast Du es mit Airspace gemacht?

      Habe selbst ein Video am WE mit meiner Tochter gemacht wo sie Ihr iPhone in der Hand hält, die Strasse etlang läuft und das soweit sie kontinuierlich in einer angemessenen Geschwindigkeit lief gut funktioniert.

      Vor allem finde ich extrem geil dass davor, links, rechts und dahinter wirklich gut funktioneren :thumbsup:

      Werde bei Gelegenheit das Video hier einstellen sollte ich Zeit zum uppen finden.
      ________________________________________
      DJI Phantom2 Vison und P3 Pro
    • Hallo zusammen,
      So langsam erwachen ja alle -so wie ich- aus dem Winterschlaf. Überlege gerade mir auch die App Autopilot zuzulegen. Nutze aktuell eine P3 pro, habe jedoch auch noch die Vorgänger P1,P2 und P2 Vision+ und muss jetzt lt Screenshot im AppStore feststellen, dass von der aktuellen Version die Vorgängermodelle wohl nicht mehr unterstützt werden. Wobei ja gerade bei diesen die Funktionen die die App bietet noch interessanter wären. (Soweit technisch überhaupt machbar) Ist der Sreenshot tatsächlich richtig und wie ist es mit den Usern, die bereits die alte Version bezahlt haben und die Vorgängermodelle noch fliegen. Können die tatsächlich die App nicht mehr gebrauchen??
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silversurfer ()