Was brauche ich für eine FPV live Übertragung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Was brauche ich für eine FPV live Übertragung

      Hi zusammen,

      Erstmal Grüße ich alle recht herzlich und freue mich endlich einsteigen zu dürfen.
      Ich muss dazu sagen ich bin völlig neu in diesem Bereich und hoffe auf Hilfe.
      Habe mir gestern im Modelbauladen ein DJI F450 Promotion Kit gekauft:
      Promotion Kit F450 ARF + Zenmuse H3 2D + Naza V2 + GPS + Landingskid für 639€ ich hoffe es war ein Schnäppchen.

      Natürlich konnte ich es kaum erwarten alle aufzubauen und habe das dann auch getan.
      Allerdings habe ich ein paar fragen:

      1. Das Zenmuse Gimbal habe ich verkauft deswegen brauche ich ein neues, allerdings ne Preisklasse tiefer =)
      2. Dazu bräuchte ich eine einigermaßen vernümpftige Aktion Cam
      3. Ist es möglich die Cam mit einem 5,8 ghz Set zu verbinden und das Live Bild auf meinem Laptop anzeigen zu lassen (Oder irgendwie anders)
      4. Ich bräuchte eine Preislich Humane Funke mit 6 Kanälen (Ich hoffe ich liege nicht falsch)

      Ich möchte eine live Flugübertragung und dadurch dann Videos bzw. Fotos machen können
      Wie stelle ich das (relativ) Preisgünstig an um einigermaßen gute Ergebnisse zu erzielen.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....
      Irgendwie bin ich schon durch die ganze rumleserei in diversen Foren völlig durcheinander.

      Liebe Grüße aus Essen
      Dji f550 mit Dji Zenmuse H3-2D Gimbal und iOSD Mini | goPro Hero 3 Black Edition FPV Setup mit 7 Zoll Monitor SpiroNet Antennen.
      Dji Flame Wheel F450 mit Naza M lite | Graupner MX-16
    • Hi,

      das mit dem Laptop iost eher ungünstig - da du dort in der Regel keinen Videoeingang hast und Video auf USB Umwandler nicht so optimal sind..

      also lieber 50-70 € für einen kleinen Monitor ausgeben..

      Dann benötigst Du eine Cam, die auch Live-Out kann - und für die es ein LiveOut Cabel gibt - goPro ist meist optimal!

      Dann einen Transmitter 5.8 Ghz (ImmersionRC) und einen Empfänger dazu (entweder Brille - dann sparst Du Dir auch den Monitor - oder einen normalen Empfänger).

      Das war es dann eigentlich schon ;)

      Wenn Du nicht Filmen willst / Fotos aufnehmen willst sondern zu Beginn nur auf FPV fliegen willst, dann genügt auch ein FPV Set mit kleiner CMOS Kamera oder ähnlich:

      globe-flight.de/58-GHz-FPV-SET-ADVANCED

      Gruss

      Funktionieren tut das ohne Probleme
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Vielen dank schonmal für die Antwort =)

      Das heißt ich brauche eig nur dieses Set von Globe flight, einen Monitor und eine Cam.
      Brauche ich denn für die Live übertragung und für die Video bzw Foto aufnahme jeweils eine extra Camera oder genügt zb eine
      Fly Camone infinty um sowohl die Live übertragung zu haben und zeitlich eine Video bzw Foto aufnahme zu starten ?

      Ich fasse kurz zusammen zb:

      Link zu eBay
      globe-flight.de/58-GHz-FPV-SET-ADVANCED
      conrad.de/ce/de/product/209184…itter-Set-58-GHz?ref=list

      Würde genügen für eine Übertragung ?
      Dji f550 mit Dji Zenmuse H3-2D Gimbal und iOSD Mini | goPro Hero 3 Black Edition FPV Setup mit 7 Zoll Monitor SpiroNet Antennen.
      Dji Flame Wheel F450 mit Naza M lite | Graupner MX-16
    • Hi,

      nein wenn du das zusammengestellte nehmen willst von Dir, dann brauchst Du nichts weiter von globe-flight! Dann genügt:

      Link zu eBay
      und
      conrad.de/ce/de/product/209184…itter-Set-58-GHz?ref=list
      und dann noch ein Monitor, der zu dem Set von conrad passt.. fertig! In dem Conrad-Set sind ja schon sender und Empfänger und live-out Kabel dabei.. das wars..
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ