Einsteiger FPV per WIFI

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einsteiger FPV per WIFI

      Hallo liebe Community,

      ich bin sowohl hier im Forum als auch in der Welt der Quadrocopter neu. Seit einem halben Jahr besitze ich die Hubsan x4 h107c. Hierrüber habe ich meinen Einstieg in die Thematik gefunden und meine Begeisterung wächst. Der Titel verrät ja schon ungefähr worum es mir geht. Ich würde jetzt einfach mal alle Eckdaten die ich mir im Idealfall wünschen würde aufschreiben. Ich bin mir sicher, dass hier im Forum zahlreiche Leute sind, die wesentlich mehr Erfahrung haben als ich und mir bestimmt ein paar Modeltipps geben können.

      - ruhige Flugeigenschaft (nicht so windanfälllig wie die Hubsan)
      - HD (2MP) Kamera oder höher
      - Videoaufzeichnung auf sd oder micro sd in der Drohne
      - FPV entweder per WIFI auf ein Smartphone (dann vermutlich eine runtergerechnete Auflösung) oder auf einen anderen Monitor beispielsweise an der Fernbedienung
      - im Idealfall RTV

      Ich habe selbst schon einmal versucht mich etwas schlau zumachen und bin bis jetzt bei der Blade Glimpse gelandet, obwohl ich die nach unten gerichteten Rotoren sehr gewöhnungsbedürftig finde. Allerdings habe ich halt keine Ahung wie sie sich fliegen lässt, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit. Falls jemand noch eine zu Hause rumliegen hat, und sie gebraucht und somit günstiger verkaufen möchte, wäre ich selbstverständlich ganz Ohr. ;)

      Die Parrot Bebob Drohne spricht mich auch sehr an, jedoch befinde sie sich an der absolut oberen Grenze meiner Preisvorstellung und ich bin mir nicht sicher ob die Steuerung über ein Smartphonedisplay so toll ist.

      Interessieren würde es mich auch eine Drohne komplett selbst zusammenzustellen und zu bauen, allerdings habe ich von der ganzen Programierarbeit keine Ahung. Wenn es jedoch die Möglichkeit gibt lediglich Komponenten zu kaufen und diese zusammen zu setzen und so die Möglichkeit besteht seine Drohne ständig zu erweitern und zu verbessern wäre ich dem auch nicht abgeneigt. Hier würde mich dann interessieren in welchem preislichen Rahmen sich eine Einsteigerzusammenstellung mit FPV bewegen würde und wo ich alle Teile her bekomme plus Anleitung.

      So, jetzt sind es doch ganz schön viele Fragen geworden. Ich hoffe, dass ihr mir die meisten davon beantworten könnt.

      Liebe Grüße

      Randy 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BrandyVini ()