Foto Modi

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hi Willie,

      kannst du deine Frage spezifizieren?

      Im Foto Bereich stellst du hauptsächlich den ISO Wert ein (Helligkeitsabgelich) - oder lässt es auf Automatik.
      Deine Fotos erhalten dein gewähltes Formatverhältnis und du kannst RAW Daten oder/und schon korregierte Bilder abspeichern lassen.

      Im FPV/Follow Fenster kannst du dein Zielmotiv (zumindest bei Androis Version) triggern und die Software passt die ISO Werte selbständig an.
      (Ich benutz gerne die HDR Funktion der externen Fotobearbeitungssoftware um aus Hell / Dunkel Kombination ein Tiefenscharfes Bild zu erstellen)

      Eine Nachbearbeitung der aufgenommenen Bilder würde ich dringendst empfehlen (setzt RAW voraus - also PNG) da du noch einiges rausholen kannst.

      Zu den Videos kann ich derzeit noch nichts sagen, so weit bin ich noch nicht.

      Ich hoffe ich konnte dir helfe(?).

      MfG data
    • EIgentlich geht es mir genau um die verschiedenen möglichen Fotomodi. Wenn ich lange auf den Auslöser drücke kommt ja dieser Halbkreis mit den verschiedenen Modi. UNd da interessiert mich genau, was bedeutet was?
      Ich dachte das muss doch irgendwo stehen, hab aber disher nichts gefunden. Vielleicht such ich ja auch falsch.
      Deswegen hier die Frage, wo gibt's zu diesen Modi im INet oder auch hier eine Erklärung, was was ist?
      und Tschoe
      Willie
    • Ich hasse Videos. Ich will mein Papier zurück.
      Videos kosten Zeit, weil man da nicht selber bestimmen kann wie shcnell man vorgeht.
      Gibnt's nix in (e)Papierform? (PDF oder HTML wäre auch ok... :-))
      Naja, werd's mir gleich in der Mittagspause ansehen.

      PS.: Boa, ich wußte es, der Kerl ist langsam wie eine Schnecke...

      Danke trotzdem.
      und Tschoe
      Willie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willie ()

    • Also wenn man die Kameraeinstellungen ausprobiert, hat man am Meisten davon.

      Heute bin ich bei "Noch-Vormittagssonne" geflogen und haben auf Weißabgleich "Sonne" gestellt. Die Aufnahmen waren schön warm. Nach Wechsel auf "Automatik" war es mir viel zu kalt eingestellt. Ich weiß, das ist ja ein alter Hut und nichts Besonderes, wenn man sich mit Fotografie auch nur ein wenig beschäftigt, aber für Foto-Absolut-Laien, ein sinnvoller Tipp. Dann braucht man auch nicht so lange nachbearbeiten.
      Wichtig allerdings: immer wieder zurück stellen nach jedem Flug, also vor dem Ausschalten des Kopters, sonst gibts bei Aufnahmen nach dem nächsten Alarmstart bei der Fotonachschau viel Arbeit!