Technische Fachliteratur zu Drohnen insb. Multikopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Technische Fachliteratur zu Drohnen insb. Multikopter

      Servus an alle,

      man könnte meinen, dass ich den Jackpot gezogen habe, weil ich in meiner Masterarbeit "die Drohnentechnologie auf mögliche Geschäftsmodelle untersuchen" darf.
      Ich stehe jedoch vor dem Problem, dass ich kaum technische Primär - und Sekundärliteratur finde, die auch nach universitären Maßstäben zitierwürdig ist.

      Deswegen habe ich folgende Frage an Euch:
      Kennt jemand von euch wissenschaftliche Bücher über Multikopter oder zumindest Anlaufstellen, um entsprechende Infos zu bekommen? Unsere Bastlerbücher sind in vielen Fällen leider nicht ausreichend.
      Ich brauche auch nur die Grundlagen darzulegen. Diese müssen aber fundiert sein.

      Viele Grüße wünscht
      ElektroTob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElektroTob ()

    • ElektroTob schrieb:

      Ich stehe jedoch vor dem Problem, dass ich kaum technische Primär - und Sekundärliteratur finde, die auch nach universitären Maßstäben zitierwürdig ist.
      Vor dem Problem steht man leider in jedem innovativem Bereich. Da hilft oft nur eigene Forschung, um empirische Belege zu schaffen. In Deutschland ist Prof. Klaus-Peter Neitzke in dem Bereich Drohnen sicher einer der besten Ansprechpartner.