Phantom3 Professional - Probleme seit dem Update vom 15.Juni

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom3 Professional - Probleme seit dem Update vom 15.Juni

      Hallo, ich gehöre auch zu denen, die erhebliche Probleme mit dem Phantom 3 Pro haben seit dem letzten Update. Der Konter steigt und sinkt ohne mein Zutun und ich erhalte die Fehlermeldung "Ultrasonic error - sofort landen". DJI schrieb mir dazu: "Ok, vielen Dank für das Feedback. Ich werde das mal an die Entwicklung nach China leiten, offenbar ein Update Problem mit der Firmware, da sollte bald eine neue kommen."
      In einer zweiten Mail erhielt ich folgende Antwort: "Leider wissen wir diesbezüglich (Update) noch nichts, Rückinstallation der alten Firmware geht auch nicht. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das gewiss nicht alle Geräte haben, es betrifft also nur eine handvoll Geräte." Meine Frage, ob ich bei einem Absturz meinen Schaden ersetzt bekomme, blieb unbeantwortet.
      Wenn ich mich in den Foren so umschaue, scheint das Problem weltweit aufzutreten.
      Deshalb hier mal die Frage: Handelt es sich wirklich nur um eine "Handvoll" Kopter, die von dem Problem betroffen sind?
      Da ich mich jetzt schon 14 Tage nicht mehr traue, meine Drohne zu fliegen, frage ich mal in die Runde, ob es schon Lösungen für das Problem gibt?
      Ich finde es langsam eine Zumutung, so lange auf ein Update warten zu müssen.
      Grüße, Reinhard
    • Hi,
      ich dann das genauso bestätigen.
      Mein Kopter macht auch viele Probleme, die ich vorher nicht hatte. Ultrasonic error, Disconnect usw. Von meinen 21 Flügen mit der neuen Software, hatte ich 18 mit Ultrasonic error und ich habe schlussendlich VPS deaktiviert. 2-mal hatte ich sogar zusätzlich einen Disconnect und einen GPS Error. Des weiteren ist der Pfeil nicht mehr in Flugrichtung ausgerichtet. Egal was ich mache.
      Also meine vorherige Freude, ist von einer sehr großen Enttäuschung abgelöst worden. Wenn ich nur könnte, würde ich wieder zurück auf die V1.18 gehen. Der DJI Support verweist nur an meinen Händler und Ihnen ist alles total egal. DJI ist alles egal und schieb die Verantwortung auf den Händler ab. Zum Glück habe ich bei Amazon bestellt und ich werde das Gerät jetzt dort bemängeln.
    • Hi,

      mein P3P fliegt mit der 1.26Version - allerdings habe ich seit dem Update auch erst knapp 10 Flüge gemacht und konnte das Phänomen bis dato nicht feststellen.

      Das Hoch und Runter was du beschreibst bezieht sich (vermute ich mal) auf das Barometer (?)
      GPS zusammen mit dem Vision lässt dich auf der Stelle stehen bleiben, aber die Höhe unbeachtet.

      Bist du sicher, dass nach GPS/VPS Abschaltung das Flugverhalten bezüglich der Höhenregelung normal ist? (Altitude ist immer aktiv!)

      MfG
    • Seit dem neuem update haben viele Probleme mit Ihren Fliegern, größtenteils glaube ich bei P3A besitzern (meine). Ich finde es unverantwortlich von DJI uns soooo lange hin zuhalten mit einem neuen Update das wirklich wieder funtzt wie vorher! Sollen erst die Dinger reihenweise vom Himmel fallen bevor was passiert? Als Hersteller unterliegt mir doch eine gewisse Verantwortung und muss Himmel und Hölle in Bewegung setzen das keine Menschenleben gefährdet werden! Ich bin doch nicht als Anwender verpflichtet an den Einstellungen so lange blind rum zuschrauben bis ein einigermaßen fähiges Flugverhalten bei rauskommt immer mit der Angst das die Büchse doch abschmiert!

      NEIN DANKE DJI !!! Bei aller Liebe, aber ich will und kann da kein Verständnis für aufbringen!!!
      Die Zehn Gebote enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 1300, die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911!
      Noch Fragen zur EU?
    • hashtag2 schrieb:

      Die Frage liegt das an der koter Software oder an den App Update ???
      So lange die nicht bei allen Coptern gleich gut funtzen, sind beide Schrott!
      Die Zehn Gebote enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 1300, die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911!
      Noch Fragen zur EU?