Quadrocopter Eigenbau Hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Quadrocopter Eigenbau Hilfe

      Hallo Liebe Forum-Community,

      ich bin gerade dabei mir einen Quadrocopter zusammenzustellen. Hab schon Erfahrung beim Fliegen und möchte jetzt gerne etwas eigenes Bauen!
      Dazu habe ich z.B. schon
      das Buch "
      Multicopter selber bauen: Grundlagen – Technik – eigene Modelle" gelesen sowie andere Forums-Beiträge, etc. angeschaut. Da ich aber ungern falsche Komponenten kaufen will
      oder mein Plan direkt unmachbar erscheint möchte ich um eure Einschätzung bitten. :saint:

      Plan:

      • 1,2kg oder weniger
      • Flugzeit 10-15min
      • 700€ mit Akku und ordentlichem Sender (7-8 Kanäle, Telemetrie etc.)
      • normaler Flugstil (also kein Kunstflug aber auch nicht zu gemächlich)
      • Flugsteuerung mit vielen Möglichkeiten

      Teile:


      • Flugsteuerung: APM 2.8 (mit GPS Modul)
      • Akku: SLS APL 7000mAh 4S1P 14,8V 25C+/40C

      • Motor/Propeller: T-Motor MT2212-13, 1100KV / T-Motor Carbon Propeller, Paar, 9 x 3,0 Zoll (Hab mich da an die Hersteller Schubleistungsangaben gehalten und die gab es bei billigen Motoren nie. Hierbei also gerne Anregungen für andere (günstigere :D ) Motoren oder Propeller )
      • ESC: 20A 2-4S SimonK N-FET Firmware ESC Regler
      • Frame: 450 Frame Eigenbau
      • Sender/Empfänger: SPEKTRUM DX7 oder DX8 mit Emfänger (gebraucht von Ebay oder so)
      • Kabel/Stecker: vorhanden ...
      Komme damit so bei 670€ raus mit ca. 3 facher Schubkraft von 1250 Gramm Startgewicht(gelesen hab ich 3-4 fache Schubkraft ist gut)
      Ich hoffe das ist kein absoluter Mist ^^ Bin gespannt auf eure Einschätzungen und Danke schonmal im vorraus! :thumbsup:


      PS: Ich hoffe das Thema ist am richtigen Platz und so... :D



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Napoleon3333 ()