Videoauflösung bei Youtube

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Videoauflösung bei Youtube

      Guten Abend liebe Koptergemeinde. Ich hoffe Ihr könnt mir das beantworten ? Ich habe eben festgestellt,
      dass meine Videos bei Youtube nicht mehr in 1080, sondern nur noch in 720 aufgerufen werden können. Wenn ich es richtig weis,
      gab es diese Beschränkung seitens Youtube 2013 schon einmal. Ich blicke nicht durch :(
      Würde mich über Hilfe, bzw. Antwort freuen.


      Vielen Dank

      und immer genug Akkuspannung wünscht Euch


      Gunnar :thumbup:
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Ich glaube ich habe selbst schon die Antwort bei Youtube im Forum gefunden.


      ticinus hat gesagt:

      Warum auch immer sich die Einstellungen einzelner Videos geändert haben - Lösung:
      Nach einer kurzen Bearbeitungszeit, lassen sich die betroffenen Videos wieder in 1080p
      abspielen!

      Saluti, ticinus

      Ich glaube, dass ist die Lösung.
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • hallo begana6,

      wir hatten am anfang auch immer die sorge der auflösung...
      jetzt scheint es immer zu funktionieren, siehe bspl. link...
      wenn es nicht passen sollte, dann das video im schnittprogramm prüfen, welches format abgespeichert, dann evtl. von youtube löschen und noch einmal hochladen...
      sollte dann wieder funktionieren...
      vile glück, wünscht der strolch
      ... der Strolch
    • Dafür habe ich inzwischen schon einen Standardtext für meine Videos:

      Bitte in FullHD und fullscreen ansehen.
      Tip: Man muss nur mit about:config einen Parameter in der Firefox-config ändern, nämlich media.mediasource.enabled von false nach true, und schon geht 1080p auch mit Firefox.
      TiP: mit dem Add-on "YouTube High Definition" schaltet Firefox immer auf die höchstmögliche Auflösung.
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.
    • Als erstes allen Beiden vielen Dank für Eure Ideen und Antworten. Bevor ich die Lösung verrate, kurz an Strolch. Also wenn das Euer Hund ist,
      dann würde ich den gerne klauen :) Sagt nur wann und wo :) Man sieht der wirklich aus wie ein Strolch :)

      @ Langschwert: Danke für die Tipps.:1) Firefox- Cinfig hatte ich schon vorher geändert. Dennoch keine Lösung. Das Add-on "YouTube High Definition" habe ich auch schon
      bereits länger drauf. Eine tolle Sache finde ich. Mega Praktisch :)

      So nun zu der Lösung. Ich habe seit längerem Probleme, Youtube Videos ruckelfrei abzuspielen. Ich habe lange gegooglet und gelesen. Dann bin ich auf das Add on
      YouTube Center gestossen. Mit diesem Programm kann man das Dash ausschalten und dadurch laufen die Videos ruckelfrei. Was ich nicht wusste, dass dies aber nur bis zu einer Auflösung von 720 k geht :(
      Scheint auch keine andere Lösung zu geben. Klar, dass ich dann alle Videos nur in 720 sehen kann und nicht in 1080. Einen Heldentot muss ich wohl sterben. Den HInweis mit:
      " Bitte in FullHD und fullscreen ansehen" finde ich gut und werde ich wohl auch in der Zukunft anwenden.

      Also noch einmal vielen Dank an alle !!!

      Einen sonnigen Abend wünscht Euch



      Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup: