Meine Erfahrungen zur Parrot Bebop Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Meine Erfahrungen zur Parrot Bebop Drohne

      Hallo zusammen,
      Seit kurzem bin ich auch Besitzer einer Bebop Drohne geworden und kann meine ersten Erfahrungen damit teilen.

      Die ersten Schritte:
      Nach dem Auspacken, erst mal alle Akkus laden, und dann raus im freien, das neue Spielzeug ausprobieren. Ziel war eigentlich die Drohne mit in die Ferien nach Island zu nehmen, um dort Luftbilder zu machen.
      Die ersten Flugversuche, müssen auch erst mal geübt werden. Denn, gleich beim ersten Flug die Drohne beherrschen ist trotz aller Technik nicht wirklich möglich.

      Die Drohne auf Island:
      Die nächsten Flugversuche, habe ich in der Isländischen Wildnis getätigt wo es ja eigentlich Platz bis zum abwinken gibt.

      Leider ist die Drohne nicht so zuverlässig wie Sie beworben wird. Denn ich verlor sehr oft einfach mal den Kontakt zur Drohne, oder Sie machte sich plötzlich selbstständig und liess sich nicht mehr steuern,(Es war Windstill).
      Doch irgendwie habe ich es immer wieder geschafft, Sie so zu Boden zu bringen dass ich Sie wieder holen konnte.

      Dann habe ich mal auf grosser Fläche die verschiedenen Funktionen getestet:

      Return Home Funktion: Diese Funktion ist leider nicht ganz zuverlässig, da das Iphone den Kontakt immer wieder verlor. Manchmal klappte es manchmal leider nicht.

      Und wenn die Drohne den Kontakt verlor, sollte Sie eigentlich zum Ausgangspunkt zurück kehren. Dies Geschah leider nicht, Obschon der GPS immer alle Signale hatte.

      Auch einige Crashs aufgrund des Kontrollverlusts, hat Sie eigentlich ohne grosse Probleme überstanden.

      Doch der letzte Crashs wegen des Kontrollverlusts, hat mir eine Schramme in die Kamera Linse eingebracht, und meinem vergnügen vorzeitig ein Ende bereitet.

      Was die Bildqualität betrifft: Ich konnte nur bei vollem Sonnenschein, einigermassen scharfe und gut belichtete Bilder machen. Sobald es bewölkt war, war die Bildqualität nicht mehr gut, obschon man die Bewölkungsfunktion aktivierte.
      Ich glaube gerade an der Qualität der Kamera sollte Parrot noch ein wenig Verbesserungen einbringen.

      Ja das ist kurz meine Erfahrung zur Parrot Bebop Drohne, welche ja jetzt in der Schlublade vor sich hin gammelt, bis ich mir endlich eine neue Linse holen kann.

      Was ich allerdings gut finden würde, wenn Sie zuverlässiger Steuerbar wäre ist Ihre Wendigkeit.

      So das ist im Moment alles von mir zum Thema Bebop
    • >Schau mal für die Steuerung nach KK Board.

      Programmierung in Java kannste vergessen, ist viel zu langsam. Für Echtzeit Anwendungen muss man in Assembler oder C etc. programmieren.

      Als Bausatz für den Kopter würde ich euch das ARF Kit F450 oder F550 von DJI empfehlen.

      Nehmt das fertige Kit ohne Flug Kontroller, aber mit Motoren und ESC's dann passt alles zusammen.

      Infos findet ihr au der Homepage von DJI . com und beim suchen von KK Board und Infos darüber hilft euch Google.

      Und denkt daran, wenn ihr hier 10 Leute fragt, bekommt ihr 30 verschieden Meinungen.