Braunkohlekraftwerke um Grevenbroich

    • Industrie / Technik

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Braunkohlekraftwerke um Grevenbroich

      Man muss garnicht weit Reisen um Interessante Objekte zu finden.
      Hier nochmals 3 Bilder aus der Kategorie "Kraftwerke um Grevenbroich"

      Zum einen das Kohlekraftwerk in Grevenbroich-Neurath. 2012 ans Netz gegangen. (Das modernste Braunkohlekraftwerk der Welt.)
      Zum anderen das alte Kraftwerk in Grevenbroich-Neurath. 1972 ans Netz gegangen.
      Beide Kraftwerke stehen nur ein paar hundert Meter auseinander und waren dadurch nur durch Schwenken beide bei schönem Wetter zu Fotografieren.

      Fotografiert mit der Phantom 3 pro, wiederum 3 Bilder pro Belichtungsserie. Verrechnet und nachbearbeitet mit Lightroom 6
      Zugehöriger Ort

      L375, 41517 Grevenbroich, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • gv_42.jpg

        251,73 kB, 1.024×767, 1.050 mal angesehen
      • gv_44.jpg

        248,51 kB, 1.024×767, 495 mal angesehen
      • gv_43.jpg

        297,46 kB, 1.024×767, 610 mal angesehen
      ----------------------------
      Gruß Helmut
    • Super. gv42 ist mein Favorit. Zur Information. Ohne genehmigtes redunantes Fluggerät u ohne Genehmigung des Betreibers, zahle ich in Österreich bis zu 22.000.- Strafe. Gestern erfuhr ich, in Köln soll nach einem Unfall, jeder unbewilligter Copterflug verboten sein?
    • Die Bilder sind der Hammer, echt klasse! Das erste gefällt mir am besten - der Himmel, der Schnitt der Kühlturm rechts, die technischen Anlagen die sich von dort nach unten links ziehen und das Feld welches das Bild ab zum rechten Rand geschwungen abgrenzt und eine völlig andere Farbe in das Bild bringt. Ich bin zwar Laie was Bildaufbau angeht aber rein vom Gefühl her würde ich sagen das ist erste Klasse. Das muss man mit einem Fluggerät erstmal hinkriegen. ;)
    • Grenzland-TV schrieb:

      Super. gv42 ist mein Favorit. Zur Information. Ohne genehmigtes redunantes Fluggerät u ohne Genehmigung des Betreibers, zahle ich in Österreich bis zu 22.000.- Strafe. Gestern erfuhr ich, in Köln soll nach einem Unfall, jeder unbewilligter Copterflug verboten sein?
      Unfall ist immer Sch.... und sollte umsichtig geflogen nicht vorkommen, daher gibt'S ja auch die Einschränkungen und Vorschriften!

      Aber die Logik hast Du schon selbst gesagt "unbewilligt" heißt ja "nicht erlaubt".... also nichts Neues.
      Was für ein Unfall? Link?
    • @DJIPHV+ was Köln betrifft, erfuhr ich aus einem Telefongespräch mit einem Filmkollegen, welcher Luftaufnahmen gewerblich betreibt. Mehr dazu habe ich nicht.

      Sicher weiß ich, daß veröffentliche Bilder über Kraftwerke - ohne entspr. Fluglizenz u Genehmigung - in A verboten sind u bis zu 22.000.- bestraft werden können. Aber wem interessiert das schon?

      Meine Bedenken sind - u nicht nur meine - daß dieser Hype schneller endet, wie mir recht ist.
    • Über das P3 Profil in Lightroom und dann je nach Motif manuell noch nachkorrigieren.
      Ist manchmal echt eine fummelei. aber nur mit dem Profil arbeiten reicht oft nicht aus.
      Das Auge entscheidet ob etwas auffällt oder nicht. Da nutzt auch keine mathematische Formel.

      Bei GV42 ist z.B. das Klärbecken recht unten noch verzogen. Bei GV43 stehen die Türme in verschiedene Richtungen und der Horizont steigt oben rechts an.
      Also bleibt nur zu versuchen das Auge durch Lichtgebungen abzulenken.
      Ganz nach der Regel, der Fotograph (Gestalter) bestimmt wo das Auge hinblickt! Alles andere korrigiert das Hirn des Betrachters nach eigenen Erfahrungswerten.
      Ups, hoffentlich gibt das nun nicht Punktabzug ;)

      Um es perfekt zu machen bliebe nur der Weg in Photoshop. Dort gibt es die Möglichkeit selektiv einzugreifen.
      Doch das ist mir für solche Bilder zu aufwändig.
      ----------------------------
      Gruß Helmut