Kompatibel mit GoPro Hero4 Black?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kompatibel mit GoPro Hero4 Black?

      Ich besitze eine Phantom 2 Vision Plus und möchte aber nun mir diesen Zusatz kaufen und daran die GoPro Hero4 Black hängen: Link zur DJI Webseite

      Bevor ich das alles kaufe wollte ich fragen, ob das zusammenpasst? Nicht, dass ich nachher die GoPro und das Gimbal habe und nix passt.
    • Speedy schrieb:

      passt nicht besonders.... und warum, hast doch so schon ne gopro drunter, die fc 200 is nix anderes
      ....schon probiert ob das passt? Oder nur Vermutung? Und dass die FC 200 mittlerweile 4K mit 30 fps kann wäre mir auch neu........
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • Speedy schrieb:

      aber wer brauch 4k ? geht ja auch um den vision+, warum den umbauen, das wär voller quatsch denk ich
      Ich finde die Qualität der Go Pro viel besser, daher der Umbau.
      Außerdem ist dies meine erste Drohne, daher hatte ich direkt eine mit der vorhandenen Kamera gekauft. Nun aber möchte ich damit bessere Bilder und Videoaufnahmen machen, was mit der Go Pro etwas besser möglich ist.
    • Über die Bildübertragung zum Boden hast du dir schon Gedanken gemacht? Das ist beim V2+ nämlich ein "geschlossenes" System dass die Bildübertragung per WLAN gewährleistet. Da wird es mit der GoPro natürlich Schwierigkeiten geben. Da wirst du dann nicht um ein FPV Set drumrumkommen, welches dann auch nochmal an den Kopter dran muss. Und einen Empfänger + Monitor am Boden.

      Es sei denn, aber das weiß ich nicht, es gibt auch ein Kit oder Ähnliches um die Gopro, also der Live Out Ausgang, mit dem WLAN des Kopters zu binden.....
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • jotha schrieb:

      Über die Bildübertragung zum Boden hast du dir schon Gedanken gemacht? Das ist beim V2+ nämlich ein "geschlossenes" System dass die Bildübertragung per WLAN gewährleistet. Da wird es mit der GoPro natürlich Schwierigkeiten geben. Da wirst du dann nicht um ein FPV Set drumrumkommen, welches dann auch nochmal an den Kopter dran muss. Und einen Empfänger + Monitor am Boden.

      Es sei denn, aber das weiß ich nicht, es gibt auch ein Kit oder Ähnliches um die Gopro, also der Live Out Ausgang, mit dem WLAN des Kopters zu binden.....
      Link zur DJI Webseite Also da steht ja, dass es mit der Vision 2 kompatibel ist und eigentlich ist die Vision 2 und die Vision 2 Plus ja das selbe, nur das an der Plus schon ein Gimbal mit Kamera dran ist.
      Also sollte das ja passen? Habt ihr denn nur die Standartkamera an der Vision 2 Plus dran oder habt ihr auch eine neue verbaut? Oder habt ihr direkt nur die normale Vision 2 gekauft..

      Und ein neuer Empfänger wäre kein Problem, kann man dann ja noch alles dazu kaufen. Wollte mir sowieso auch mal so eine FPV Brille kaufen um mal zu schauen wie solch ein Erlebnis ist, da kann ich dann ja direkt nen komplett neues FPV Set kaufen.

      Achso und danke für deine schnellen Antworten!! :)
    • lstaudinger schrieb:

      Theoretisch geht das, praktisch und wirtschaftlich aber totaler Unsinn in meinen Augen. Dann lieber ganz verkaufen und ne Phantom 3 Professional kaufen. Kein Stress und ein fertiges System mit 4k, aber ohne Fischauge.
      Mich stört das sowieso mit dem Fischauge. Also ist beim Phantom 3 komplett kein Fischauge mehr? Und würde wäre es bei dem möglich eine GoPro dran zu hängen? (Rein theoretisch - die Bilder der Standard Kamera auf YouTube sehen ja schon gut aus, möchte trotzdem lieber nachfragen ob es dann bei der möglich ist.)
    • lstaudinger schrieb:

      Vergiss beim Phantom 3 die GoPro, da geht nix mehr mit dranbasteln. Und das brauchst Du in Anbetracht der Qualitäten auch nicht.

      Hier ein Video in 4k aufgenommen, gerendert in 1080 und dann auf Youtube geladen.

      Okay, hast sicherlich recht.

      Dann werde ich mich mal auf die Suche machen der meine Drohne mit 2 Akkus und etwas Zusatzgeld gegen eine Phantom 3 Professional tauscht.
    • Ich hab die GoPro 4 BE an meiner Vision Plus hängen. Allerdings mit der Quick-Release von DroneExperts aus Holland. Damit klappt auch FPV wie gewohnt über die DJI App oder eben über Litchi
      Wirtschaftlicher Unsinn mag das vielleicht sein, aber dass man Hobbies unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachten kann, ist für mich sowieso ein ganz neuer Ansatz. Fakt ist, die Videos der GoPro 4BE sind um Klassen besser als die der Vision Plus (auch ohne 4K). Viel billiger als mit der P3 kommst Du vielleicht nicht weg, aber wenn Du Deine Vision Plus Cam vertickst... Gibt ja viele, die Ersatz für ein gebrochenes Flachbandkabel oder einen verbogenen Gimbal suchen. Ich für meinen Teil würde es jedenfalls wieder genauso machen. Ich bin mit dem Setup so zufrieden. Ich habe auch noch meine Vision Plus Cam, die ich mit der QuickRelease innerhalb von 15 Sekunden anschnallen kann.
    • Grundsätzlich war diese Konfiguration mit Dronexpert auch mein Plan, aber die Markteinführung der P3 hat alles geändert. Der Quickrelease plus Anpassung für GoPro plus Gimbal plus ggf. GoPro kostet am Ende soviel wie eine P3 Professional.

      Und allein das fehlende Fischauge sowie die wesentlich bessere Funkverbindung plus App lassen in meinen Augen das Pendel zugunsten der P3 ausschlagen. Und die Bilder aus der P3 sind definitv besser als die der GoPro, alleine schon aufgrund der Möglichkeiten des RAW-Formates.
    • Die DroneExpert-Lösung ist sicher kein Sonderangebot. Wenn die GoPro schon rumliegt, und außerdem noch 5 Akkus für die P2 vorhanden sind, ist die Rechnung aber eine etwas andere. Schon wenn ich nur die 4 Extra-Akkus für die P3 rechne (die ich bräuchte, um meine P2 mit 5 Akkus zu ersetzen), bin ich bei locker 600 Euro. Mal ganz abgesehen davon, dass man froh sein muss, wenn man die Dinger überhaupt bekommt.
      Ich weiß nicht, wie ich mich entschieden hätte, wenn es die P3 schon gegeben hätte, als ich meine P2V+ umgebaut habe. Aber ohne die P3 im Detail zu kennen, bin ich mit meinem Setup zufrieden. Und ich kann (und musste auch schon) meine ESCs bei der P3 einzeln wechseln (mir ist einer nach einem Crash durchgebrochen). Bilder sind mir sowieso nicht wichtig, und mit der Video-Qualität bin ich sehr zufrieden. Ich hab halt das FishEye, das ist zugegebenermaßen nicht so schön.
    • Tach auch,

      ich bin neu hier und mich interessiert das Thema auch.
      Ich habe seit einigen eine Vision+ V3.
      Die Bilder sind nicht so der Reißer bzw. ich hatte mir mehr versprochen.
      Ich habe noch eine SJ4000 und habe die Aufnahmen mal verglichen,
      da sind Welten dazwischen (zu Gunsten der SJ4000).

      Daher auch meine Frage, kann man das Gimbal tauschen und die gleichen Funktionen haben
      wie bei der Vision+ (Foto / Video über App auslösen und Live Bild auf das Smartphone) oder
      muss man komplett umbauen?