alternativen Gimbal zum H3 2D für Phantom (Wichtig: sollte ich Echtzeit tilten und sehr stabil/ruhi sein)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • alternativen Gimbal zum H3 2D für Phantom (Wichtig: sollte ich Echtzeit tilten und sehr stabil/ruhi sein)

      Hallo zusammen,

      nachdem ich seit ein paar Tage den H3 2D Gimnbal teste nd eigentlich sehr zufrieden bin bis auf einen Punkt, wollte ich fragen ob zum geannaten Gimbal ein alternativ Gimbal erhältlich ist, welcher richtig gut am Phantom funktioniert?

      HAbe folgendes Problem:
      Wenn ich mit dem Gimbal tilten (neigen) will, macht er das nicht in echtzeit sondern 2-3 Sekunden verzögert.
      1. Gibt es dazu eventuell eine einstellung um dies zu beheben?
      2. Wenn nein: Was gibt es sonst noch für Gimbals für den Phantom? Wichtig ist das er richtig gut funktioniert, ruhig/stabil ist und sich sehr gut ausrichtet um ein sehr ruhiges Bid zu garantieren.

      Freu mich über euer Feedback
    • Hi,

      bitte nicht die gleichen Themen überall in allen Unterforen x-mal erstellen. Bitte nur ein Thema und das dann entsprechend fortführen..

      danke!

      Zum Thema:
      es gibt zwar Gimbal, die das Tilten evtl besser machen (wie z.B. der Arris CM2000 oder andere).. aber dafür ist die Video-Stabilisierung um welten schlechter.. da ist der Zenmuse Gimbal H3 2D definitiv mit Abstand der beste!

      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • hallo Silvester,
      also ich habe seit ein paar Wochen das Tarot und bin begeistert davon! Es stabilisiert perfekt, was ich nach einigen Testaufnahmen nur bestätigen kann! Wenn man die Preisdifferenz von 427Euro (inkl. Zenmusen Phantom Connection Kit) zwischen dem Tarot und dem Zenmusen in Betracht zieht, frage ich mich, ob es sich für private Zwecke lohnt soviel mehr auszugeben...Außer man hat gerade im Lotto gewonnen :)

      Gruß, Paul
      PS, leider sind meine Testaufnahmen nach einem fatalen Festplatten-Crash verloren gegangen, aber ich werde bei Gelegenheit (besserem Wetter) neue machen!