ST2Dash der Flightlog Konverter für die ST10+/Q500

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ST2Dash der Flightlog Konverter für die ST10+/Q500

      Hallo zusammen.

      Wie bereits hier angekündigt werde ich in diesem Thema die aktuelle Version des "ST2Dash" Programmes bereitstellen. Die neueste Version werdet ihr dann immer im ersten Beitrag finden.
      Das Daten Profil für Dashware ist nun im Archiv mit dem Programm enthalten.



      Viel Spaß und Grüße,

      Tami
      Dateien
      Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tami ()

    • Hab einen Fehler im Datenprofil gefunden. Fälschlicherweise hab ich bei der Distanz vom Startpunkt Meter und Fuß (feet) vertauscht.
      Das aktualisierte Datenprofil ist im st2dash Archiv aus dem ersten Beitrag.


      Grüße,
      Tami
      Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann.
    • Datenprofil v1.4

      - Volt / Batterie Status nun im Profil enthalten
      - einige nicht benutzte Zuordnungen aus dem Profile entfernt
      - das alte Profil bitte löschen aus dem Dashware Ordner, da das neue nun mit einer Versionnummer versehen ist.

      st2dash v1.3

      - Das Datenprofil aus dem Archiv genommen, da sich hier öfter was ändert als am Programm :)
      - Archiv nun mit Versionsnummer im Namen

      stdash-source v1.3

      - Archiv nun mit Versionnummer im Namen

      Ich hänge hier mal das Voltmeter-Gauge welches ich gebastelt habe mit an, eventuell hilft das ja jemandem :)
      Dateien
      • Voltmeter.zip

        (1,49 kB, 840 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tami ()

    • Datenprofil v1.5

      - Benutze Yaw Info aus den Flugdaten für Heading (Blickrichtung/Orientierung), ist genauer als das von Dashware errechnete Heading aus den GPS Daten

      ST2Dash v1.4

      - earthtools url wurde geändert von earthtools.org zu new.earthtools.org
      Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann.
    • Deichdrohne schrieb:

      Hallo, ich bin (in diesem Bereich jedenfalls) Neuling und wollte um einen Link bitten oder eine Anleitung, wie ich das nutzen (YUN 4K) kann. Vielen Dank.
      Kurzversion:

      In der ST10+ muss eine SD-Karte sein damit die Logs aufgezeichnet werden können.
      Das St2Dash Programm kann die Logs der ST10+ in mit Dashware lesbare Dateien konvertieren.
      Das Yuneek Q500 Profil muss in Dashware in den Ordner mit den Profilen kopiert werden.
      In Dashware dein Video laden, das konvertierte Log hinzufügen, sycronisieren, nach belieben Gauges hinzufügen - fertig.
      Ein Howto für Dashware gibt es bereits in diesem Thema

      Grüsse,
      Tami
      Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann.
    • Hallo,

      habe schon einiges in Dashware probiert, das Meiste klappt auch.
      Leider bekomme ich die Anzeige für die max. Fluzghöhe(Ground-Based-Altitude) nicht korrekt dargestellt, sie steht von Anfang an auf der im Log angegeben maximalen Höhe.
      Kann mir jemand erklären wie der Wert entsprechend ansteigend dargestellt wird?

      Gruß Samy
    • Danke für die hervorragende Anwendung !!
      Mein Tip für Open Office user: im csv-file, das ihr von derSt10+ kopiert habt (telemetry_000x.csv) den gesamtenDatenbereich markieren und mit "Format-Zellen-Sprache English(usa)" formatieren, dann funktioniert die Umwandlung einwandfrei.

      2 Fragen:
      1. was macht st2dash-source v1.4.zip eigentlich ?
      2. hat schon jemand eine gute Lösung um die Kompass-Anzeige bei einer Drehung des Copters ohne Fortbewegung in Dashware schön unzusetzen ?
    • TRaumflieger schrieb:

      Danke für die hervorragende Anwendung !!
      Mein Tip für Open Office user: im csv-file, das ihr von derSt10+ kopiert habt (telemetry_000x.csv) den gesamtenDatenbereich markieren und mit "Format-Zellen-Sprache English(usa)" formatieren, dann funktioniert die Umwandlung einwandfrei.

      2 Fragen:
      1. was macht st2dash-source v1.4.zip eigentlich ?
      2. hat schon jemand eine gute Lösung um die Kompass-Anzeige bei einer Drehung des Copters ohne Fortbewegung in Dashware schön unzusetzen ?
      1. Das ist der Quellcode :)
      2. Verstehe ich die Frage nich ganz, bitte dein Problem genauer beschreiben.

      Zu deinem Tipp mit Open Office, das sollte eigentlich nicht nötig sein, außer an der st10+ wurde etwas an der Software geändert und das Log hat jetzt ein anderes Zahlenformat. Könntest du bitte eine unveränderte Datei von deinem Log hier posten, dann schau ich mir das gerne an und passe st2dash wenn nötig an.

      Grüße,
      Tami
      Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann.
    • Hallo Tami,
      ja- du hast das Schlüsselwort genannt: die unveränderte Datei verwenden und es funktioniert ausgezeichnet. Nicht neugierig in den Daten herumstöbern und dann mit "speichern unter..." herumdoktern.

      Die Frage mit der Kompassanzeige hat sich auch geklärt, die Anzeige zeigt mittlerweile genau dorthin wo auch die Nase des Copters hinsieht.
      Danke, ich hab mittlerweile viel Spaß mit dem tool und der Nachbearbeitung-nur fliegen ist schöner !!
      Grüße und angenehme Feiertage, Gerhard
    • Die Fehlermeldung deutet auf fehlende Header. Kannst du bitte das original und das konvertierte Fluglog anhängen, dann schau ich gerne nach ob ich einen Fehler finden kann.

      Grüße,
      Tami
      Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann.
    • Sieht auch nach fehlerhaftem Flightlog oder falschem Profil aus. Bitte Original und konvertierte Fluglogdatei anhängen, damit man helfen kann.

      Grüße,
      Tami
      Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann.