"Unerwarteter Fehlercode beim Installieren der App: -505"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Unerwarteter Fehlercode beim Installieren der App: -505"

      MoinMoin.
      Bisher konnte ich eine App called "DJI Pilot" problemlos auf meinem I9505 installieren, brauchte sie aber nicht und habe sie wieder gelöscht. gestern kam das neue Samsung Android Service Update für 5.0.1, was ich ein einfach mal installiert habe. Heute kommt überraschend meine DJI P3 Drone und der Install der DJI Pilot App bricht hartnäckig mit


      "Unerwarteter Fehlercode beim Installieren der App: -505"


      ab. Ich weiß, das dies nichts mit der App zu tun hat, ich hatte das auch mal vor Monaten mit der DB Navigator App. Was ich schon versucht habe:


      - Cleaning des S4 mit diversen Cleaning-Apps a la SD Maid oder CCleaner
      - Download der APP direkt beim Hersteller als APK und manuelles Installieren jenseits vom Play Store


      Und ja, DJI empfiehlt erst das S5, was aber kein Problem ist, da die Drohnensteuerung auch bei Dutzenden Usern mit einem S4 gut funktioniert.


      Frage: Was könnte das sein? Permission-Konflikte beim Installieren? Wie könnte man das lösen, außer das Phone zurücksetzen oder CM etc. aufzuspielen?


      Wäre für jeden konstruktiven Hinweis dank & bar. Infos zu meinem OS/Phone im Anhang (pic).

      Kann man die DJI P3 auch ohne Smartphone/Pad betreiben?

      Greetz
      Pix
      Bilder
      • Screenshot_2015-07-04-12-33-28.png

        110,45 kB, 432×768, 346 mal angesehen
      • Screenshot_2015-07-03-23-19-03.png

        219,59 kB, 432×768, 351 mal angesehen