Der höchste Kirchturm der Welt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Unglaublich grausam beim bloßen Ansehen des Videos habe ich Zahnfleisch bluten bekommen als würde ich selber da oben stehen und ich habe große Höhenangst. Ganz fürchterlich dieses Video ich möchte mir das nicht noch mal ansehen da kann ich schlafen.
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • Was bedeutet Yt ich verstehe das Nich
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • Ahhh ok darauf bin ich nicht gekommen, liegt wohl an meinen alter
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • Hab das Vid jetzt erst gesehen.

      Das war es wo von ich träumte, als ich noch glaubte, so etwas könnte man erlaubt bekommen...zB so früh am morgen.....

      Inzwischen wissen wir.....legal---illegal----scheißegal.

      Wer solche Vids haben will , muss alles riskieren, den Kopter und uU ne Menge Ärger.

      Aber, das wars dann wert.

      Bekommt man sonst wo, außer vill bei TerraX , Deutschlandbilder oder Deutschland von oben, kurze Szenen geliefert.

      Alter Schwede, was mich noch viel mehr beeindruckt, wie ruhig dein 1.2 da oben steht.
      Man könnte meinen, es wäre ein P3.

      Und weil wir das Weinwinkel der GP kennen, ahne ich wi nah du ran mußtest.

      Wenn der da oben aufm Sims hängen geblieben wäre, also fürn Kasten Bier hätte den keiner runter geholt.... ;(

      Haben dir nicht selbst die Finger gezittert ?

      Wenn mein Rücken nicht so steif wäre......."Verbeugung" bis auf die Erde......
    • Joergip31 schrieb:

      Ich freue mich dass hier nicht gleich alle ablästern weil er in der Stadt geflogen ist. in anderen Foren hätte man ihn jetzt gefehlt angezündet und die Reste den Mäusen zum fressen gegeben. Ach ja ich vergaß zu erwähnen soll man hätte ihn natürlich auch 200 mal belehrt was für Fehler und wie unverantwortlicher ist unter die Nase gehalten. Zum Glück gibt es hier sowas nicht

      Die einen haben Glück, andere nicht...


      Achtung - Trollalarm (mit Award)

      Vieleicht hats was geholfen :thumbsup:

      Ursprung war ein 500m Flug...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gast24463 ()

    • Pehaha schrieb:



      Haben dir nicht selbst die Finger gezittert ?
      Danke für die Blumen!

      Ich hab quasi zwei Jahre an verschiedenen Objekten geübt, bis ich mich da ran getraut habe und trotzdem zittern dann die Finger noch ein wenig. Ist halt immer wieder ein aufregendes Hobby, die Drohnenfliegerei :thumbsup:

      Energieniveau schrieb:

      Joergip31 schrieb:

      Ich freue mich dass hier nicht gleich alle ablästern weil er in der Stadt geflogen ist. in anderen Foren hätte man ihn jetzt gefehlt angezündet und die Reste den Mäusen zum fressen gegeben. Ach ja ich vergaß zu erwähnen soll man hätte ihn natürlich auch 200 mal belehrt was für Fehler und wie unverantwortlicher ist unter die Nase gehalten. Zum Glück gibt es hier sowas nicht
      Die einen haben Glück, andere nicht...


      Achtung - Trollalarm (mit Award)

      Vieleicht hats was geholfen :thumbsup:
      Das liegt bestimmt daran, dass die Trolle hier evangelisch sind :saint:
    • Das liegt daran, daß die Leute hier mit denken. Am Ulmer Münster droht keine Gefahr eines Zusammenstoßes mit einem Flugzeug, da werden auch keine Rettungshubschrauber unterwegs sein. Er hat sichergestellt, dass es keine Probleme im Luftraum gibt und ist zu einer Zeit geflogen, als der Platz leer war, also auch keine Andern gefährdet. Mag sein, daß die Regeln etwas überschritten waren, aber das wird der Steuerer in dem Fall schon gut genug wissen. Da gbit es dann auch keine negativen Schlagzeilen in der Presse.

      Dieser Flug ist was anderes, als einfach mal irgendwo den Höhenhebel auf MAX zu ziehen, bis man auf dem Display sieht, dass die Drohen die maximale Höhe erreicht hat. Ohne Sichtkontakt zur Drohne und ohne jegliche Chance, einen Unfall verhindern zu können, wenn dann ein Flieger den Weg der Drohne kreuzt.
    • Man muss, Ballonix richtig feststellt, auch mal differenzieren.
      Obwohl Verordnungen für ALLE gelten.

      DiE Videos von TBS sind alle jenseits von Gut & Böse. Trollt da wer rum ? Nööö, weil die Dinger einfach gut genial sind.
      Was Role da zeigt, ist kein Zufall. Besser hätte es ein Profi auch kaum fliegen können. Oben an der Spitze, das war schon großes Kino. Die einzigen Bedenken, die ich beim Anblick hatte, die behalte ich für mich.

      Vill ist es auch der Respekt vor der Leistung.......
      Nicht alle getrollten Videoas sind schlecht.

      Ist das nun eine Kirche? Heißt doch Ulmer Münster, nicht Dom. Wiki sagt...ist evangelisch, OK , die laufen nicht schon um 6 Uhr zur Frühmesse. 1890 fertig gestellt....dachte die wäre älter.

      Nochmals Danke...Role...diese Imponanz , der Blick senkrecht am Turm runter, wer bietet den schon.

      :thumbsup:
    • Genau das war meine Befürchtung.....ich muss mir das gleich noch mal ansehen......das ist einfach zu geil.
      Wie genial muss erstmal die nicht YT verhunzte Version auf Role PC aussehen.


      Grad gefunden....passt dazu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pehaha ()

    • @Pehaha

      der ruhige Flug ist tatsächlich halbe Geschwindigkeit. Ich hab mit 60fps gefilmt um dann mit 30fps zu exportieren.
      Ich fliege mit den originalen weißen Plastikprops und mein P1 wackelt auch stark, jedoch nur wenn ich schnell, rauf oder runter fliege. Die meisten Szenen sind im langsamen vorwärtsflug gemacht. Fürs schnell Actionfilmen ist mein P1 so auch nicht geeignet.
      Auf den Morgen hab ich monatelang gewartet, ich wohn ja da. Also war wenig Wind, auch oben am Turm und strahlend blauer Himmel. Um nicht gegen den Turm zu knallen, hab ich meinen Standort immer so gewählt, dass zwischen Drohne und Turm immer der Himmel zu sehen war.
      Wenn ich trotzdem dagegen geflogen wäre, hätte ich mich auf meine DMFV Versicherung verlassen müssen, was ja ganz gut funktioniert:
      Günstige Versicherung

      Das Münster ist eine Kirche. Die war anfangs katholisch und wurde dann reformiert. Der Bau hat sich wie beim Berliner Flughafen über 500 Jahre hingezogen, dazwischen war 300 Jahre lang Baustopp...