Der höchste Kirchturm der Welt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dieser Film hat grosse Beachtung erlangt (erst auf Youtube und dann auch in den Niederländischen Nachrichten)



      Aber dann konnte man nicht anders und musste den Piloten "bestrafen" (mit 350,-€), da es zuviel Öffentlichkeit gab und um Hobby-Dronefliegern deutlich zu machen, dass es Regeln gibt und diese auch zu beachten sind:

      (z.B. Verbot über Ortschaften und Menschen zu fliegen, max.120m hoch (war höher) , immer Sichtkontakt (ging nicht wegen Nebel)...

      Ich glaube die Stadt Utrecht hat sogar die Busse bezahlt, um das Video zu Werbezwecken benutzen zu dürfen...

      Wurde übrigens auch mit einem Phantom-1 aufgenommen.... (ist halt 'n Top-Copter!)

      Bin in meiner Stadt auch schon mehrfach um die Kirche geflogen (auch nachts) und habe bisher Glück gehabt, dass ich zwar mal 'nen erhobenen Zeigefinger (im Netz) bekommen habe, aber noch keine offizielle Strafe.... (knock on wood)

      Die wirklich interessanten Objekte für Copter-Aufnahmen stehen ja leider meistens irgendwo in bebautem Gebiet...
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bufischer ()

    • Wow, 1 Mio Clicks in einem Jahr!
      Davon können meine "Produktionen" nur träumen. Umso schöner ist es für mich, dass mein Video unter euch Kennern hier so weit vorne ist.
      Falls die EU sich mal gezwungen sieht die Luftfahrtbestimmungen der Mitgliedsländer zu "harmonisieren", hoffe ich, dass die deutschen Regeln bzgl. der Flughöhe übernommen werden, damit ihr in Holland auch höher als 120m fliegen dürft. Durch den Nebel fliegen wird aber wohl für alle verboten bleiben.
    • Eigentlich sind 120m zu 96% ausreichend, (vor allem hier in (Nord)Holland, wo ja doch alles flach ist...)

      und ist es von unten schwierig einzuschätzen, ob man 120m oder mal eben 150m hoch fliegt... 8)

      Es wäre wünschenswert die Bedingungen für (einfaches) "kommerzielles" Fliegen (bis 5Kg) zu vereinfachen und EU-weit zu harmonisieren! :thumbsup:
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • Glückwunsch zu deinen Aufnahmen! Respekt. Zumal in solch einer Höhe und Weite den kleinen Flieger nicht mher mit Auge verfolgen kann ;)

      Tip: grade dein material. Farbe/Kontraste etc. ;)
      Und , dass musste ich auch lernen: mach dein Video kürzer, konzentrier dich auf wirklich spannende, dynamische Einstellungen. Der Anfang des Videos war etwas nüchtern, später (ab der Hälfte) kamen viel schönere Aufnahmen.
      Verwende weniger Panaoramaschwenks, da die Weitwinkelverzerrung deiner Optik eher unschön ist.

      Top. Weiter so. Und allzuzeit guten Flug!
    • bufischer
      Dieses Video ist einfach atemberaubend das ist ganz großes Kino!!!

      Ich fliege auch Professionelle Drohnen wie beispielsweise die Qh90 deren preis jenseits von 20.00 Euro ist, diese Drohne ist nicht bekannt da sie eigentlich nur für Dokumentationen oder Kinofilmen also im Kinobereich eingesetzt wird wie zum beispiel im Blockbuster James Bond oder Die Tribute Von Panem. Ich habe schon 15 Km in der Strecke über der Nordseeinsel Neuwerk zurück nach Sahlenburg geflogen, aber so schöne aufnahmen wie Bufischer sind mir nicht gelungen.
      Ein ganz großes lob und erstklassige aufnahmen Top ich bin begeistert.
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • Joergip31 schrieb:

      bufischer
      Dieses Video ist einfach atemberaubend das ist ganz großes Kino!!!

      Ich fliege auch Professionelle Drohnen.../.., aber so schöne Aufnahmen wie Bufischer sind mir nicht gelungen.
      Ein ganz großes lob und erstklassige aufnahmen Top ich bin begeistert.
      Moment!!! Moment!!! Joergip31

      Das Video vom Umfliegen des Doms in Utrecht im Nebel IST NICHT VON BUFISCHER!!

      (Das Video ist also (leider) nicht von mir, sondern wurde von mir nur als Beispiel eingestellt!!)
      Ich möchte mich wirklich nicht mit fremden Federn schmücken (lassen)!!!)
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • Wie gesagt ich ich finde das video Mega und habe auch selber viele schöne Bilder und Videos in und um Frankfurt gemacht nur dachte ich das man solche Gebäude nur aus der Sicht von der Straße aus machen darf da alles andere schon gegen das Kunstrecht verstößt.

      Würde gerne meine Aufnahmen zeigen nur habe ich keine Lust auf Ärger
    • Dann musst Du streng genommen prüfen, ob es einen Schutzanspruch seitens Architekt gibt, so würde ich das sehen. Jetzt weiß ich aber nicht, welche Stelle dafür verantwortlich ist. Dass alles, was von der Staße aus nicht gemacht werden kann gegen das Kunstrecht verstößt ist so ja auch falsch. Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Mit "Kunstrecht" ist wohl eher "Urheberrecht" . Machst Du ein Bild von der Straße von einem so geschützten Gebäude und veröffentlichst das, ist das schon verboten. Machst Du ein Bild mit dem Copter in Höhe der von der Straße nicht einsehbaren Dienstwohnung des Klöckners und filmst ihn gerade, wie er seinen Diätplan verletzt und veröffentlichst das, hat das nichts mit dem Kunstrecht zu tun, ist trotzdem verboten (selbst wenn er sich an den Diätplan hält).
    • fkruisz1 schrieb:

      RC-Role schrieb:

      Flug übers Ulmer Münster:
      Bis ich so weit bin und so sicher und ruhig fliegen kann, rinnt noch viel Wasser den Jordan hinunter!!!Gratulation zu dem Video.
      Danke. Da stecken Tricks drin, wie mit 60fps filmen und 30fps, also mit halber Geschwindigkeit, im Video abspielen. Ich denke das ist bei den neuen Drohnen P3/4 nicht mehr notwendig.
      Was das steuern selbst betrifft hatte ich schon "etwas Übung" vom klassischen -vor allem Heli- Modellfliegen.
      Das hilft enorm um die Orientierung rund um das Objekt zu behalten...