Vogelflug über die Fehmarnsundbrücke

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vogelflug über die Fehmarnsundbrücke

      Ich hoffe euch gefällt dieses Video, ich habe mich bemüht Bildschnitt und Ton passen zu setzen. Über Bäume Kritiken hier im Forum würde ich mich sehr freuen meldet euch zahlreich.

      Vergesse bitte nicht, wenn es euch gefällt Daumen hoch unten in der Leiste




      Die Fehmarnsundbrücke ist eine kombinierte Straßen- und Eisenbahnbrücke, die die Insel Fehmarn in der Ostsee mit dem Festland bei Großenbrode verbindet. Durch die 1963 eröffnete Fehmarnsundbrücke und den gleichzeitig gebauten Fährhafen Puttgarden auf Fehmarn wurde die durchschnittliche Reisezeit auf der sogenannten Vogelfluglinie von Hamburg nach Kopenhagen deutlich verkürzt.

      Die 963 Meter lange Brücke überspannt den 1300 Meter breiten Fehmarnsund, wobei die restlichen 337 Meter aus beidseitigen Rampen bestehen. Sie hat eine lichte Höhe von 23 Metern über dem Mittelwasser und bietet für den Schiffsverkehr einen Durchgang von 240 Metern Breite sowie eine Durchfahrtshöhe von 23 Metern über NN. Sie ist eine Stahlkonstruktion mit 21 Metern Breite, von denen sechs Meter von der Deutschen Bahn genutzt werden. Der zirka 268,5 Meter lange Bogen hat eine Stützweite von 248 Metern und ist mit 45 Metern über der Fahrbahn höchster Punkt
      Zugehöriger Ort

      B207, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joergip31 ()

    • Das freut mich sehr das es dir gefällt ich habe mir Mühe gegeben um das Video gut dastehen zu lassen eventuell hätte man noch mehr dran Flughafen aber dazu hatte ich nicht genug Mut
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • Tolles Video und vor allem gut geschnitten. SUPER

      Da scheinst echt das Risiko zu lieben. Bei so viel Wasser unter meinem Kopter hätte ich die ganze Zeit muffesausen, dass das Ding da reinfällt.

      NACHTRAG:
      Ach ja, was ich noch schreiben wollte.
      Ich mag die Story. Du hast einen Anflug an die Brücke und einen Abflug.
      Das war nicht "mal eben" gefilmt. Echt gut.
    • Hallo Peter 099, auch dir ein herzliches Dankeschön für die lieben Worte da macht es einem richtig Spaß. Schöne Anerkennung bekommen da lohnt sich die Mühe.

      Übrigens Muffe hatte ich auch die ganze Zeit, aber ohne Risiko würde man immer wieder die gleichen langweiligen Bilder bekommen.

      War aber heilfroh als denn da wieder vor meinen Füßen gelandet Ist
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • Näher ran finde ich, wäre gar nicht nötig gewesen.
      Ist so voll ok.

      Wie weit war der Copter von dir entfernt?
      Habe ja das gleiche Modell, traue mich aber nie weiter als ca 150 - 200 Meter.
      Schlafen hat einen Vorteil: Man wird nicht müde davon
    • Moin Jochen
      Also mit der Reichweite kannst du ruhig noch etwas spielen natürlich immer nur soweit fliegen wie man sich selber zutrauen wenn für dich 100 oder 200 m die Grenze ist weil du ein bisschen Angst um deinen Copter hast ist das völlig in Ordnung.


      Schau dir mal dieses Video an das habe ich letzte Woche gemacht und es ist die weiteste Strecke die ich je mit dem Kopter geflogen weil es hätte noch weitergeben können aber ich habe dann freiwillig abgebrochen weil es mir da auch etwas mulmig geworden ist

      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • Nee beides mit der 3
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • Danke für die lieben Worte
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.