Verbindungsprobleme mit neuem Range Extender

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verbindungsprobleme mit neuem Range Extender

      Hallo und guten Abend,

      ich bin Christian und neu hier im Forum, hab auch gleich mal eine Frage mitgebracht die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Ich hoffe mir kann hier einer helfen denn Google konnte es nicht wirklich...
      Mein Problem begann vor einigen Wochen als ich bermerkte, dass sich mein Range Extender nach dem Ausschalten gleich wieder einschaltet. Somit war der Akku immer wenn ich fliegen wollte leer. Ich war es satt und ersteigerte mir bei einem bekannten Auktionshaus ein RE 700 einer relativ neuen Phantom 2 Vision + die einen flyaway hatte. Dieser kam nun diese Woche bei mir an und ich wollte ihn verbinden was leider nicht funktionierte. Deshalb habe ich am RE einmal den Resetknopf gedrückt und siehe da die WLAN-Verbindung wurde gefunden. Ich bin in die APP gegangen habe über "Verbinden" die MAC-Adresse des neuen RE´s eingegeben und es wurde mir " Verbindung erfolgreich" oder ähnliches angezeigt. Etwa eine halbe Minute später dann verlor die APP das WLAN und trotz mehrerer Suchläufe im Handy tauchte es nicht wieder auf. Ich alles einmal neu gestartet, doch nichts... Gleiches also nochmal, Reset gedrückt, alles eingegeben, Verbindung war erfolgreich, halbe Minute später gleiches Spiel von vorn, Verbindung war weg... X( X( X(
      Nun weiß ich nicht mehr weiter, woran könnte es liegen? Ich hoffe das einer von euch einen heißen Tipp hat der mich weiter bringt denn ich möchte endlich wieder in die Luft gehen! :P

      Freue mich auf eure Antworten!

      Schönen Abend euch,
      Christian
    • Hallo Christian

      Ich hatte auch schon einmal so ein Problem mit den Livebild. Da habe ich über die Vision App unter Einstellungen ein Re Update gemacht und unter Bindung die Mac Adresse der Kamera eingetragen. Buchstaben der Adresse habe ich klein geschrieben. Anschließend alles neu gestartet und dann war alles wieder OK

      Liebe Grüsse