Kamera

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund hat eine Drohne und möchte sie mit einer Go pro ausrüsten. Da er bald Geburtstag hat wollte ich ihm gerne eine schenken, aber hab null Ahnung welche gut geeignet ist. Er hatte schon mal gestöbert und eine im Bereich von 200 Euro gefunden, aber ich kann ihn ja schlecht nach der genauen Bezeichnung Fragen. Bitte Leute helft mir, damit ich ihm ne Überraschung machen kann.
    Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
  • Doreen24 schrieb:

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund hat eine Drohne und möchte sie mit einer Go pro ausrüsten. Da er bald Geburtstag hat wollte ich ihm gerne eine schenken, aber hab null Ahnung welche gut geeignet ist. Er hatte schon mal gestöbert und eine im Bereich von 200 Euro gefunden, aber ich kann ihn ja schlecht nach der genauen Bezeichnung Fragen. Bitte Leute helft mir, damit ich ihm ne Überraschung machen kann.
    Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
    Die Frage ist gut, die Antwort schwer, weil es so viele unterschiedliche GoPros gibt....wenn Du eine gute GoPro 3+ in der "Bucht" ersteigern kannst, wäre das ein Anfang. Ausserdem gehts ums Zubehör, Akkus, Lader usw. Da müsste Dein Freund sich schon auskennen, sonst kanns eine böse Überraschung werden.....
    ;)
    Runter kommen sie immer.......irgend(wie)(wo)..... <X
  • Solange die Lichtverhältnisse gut sind, bringt jede GoPro brauchbare Videos zu stande. Faustformel hier, je neuer die Version, desto besser das Bild, auch bei weniger Licht.

    Alternativ gibt es andere Actioncams, wie beispielsweise die Xiaomi Yi, die vom Bild her mit der GoPro 3 Silver Konkurieren kann. Die Kostet etwa 80€, passt aber meist nicht ohne Bastelei an einen Gimbal.

    Du solltest herausfinden, wozu & mit welchem weiteren Zubehör die Cam benutz werden soll.
    - Mit Gimbal oder Ohne? Passt nicht jeder an jede Cam.
    - schnelle Bewegungen oder/und SlowMotion? Dementsprechend wäre auf die Framerate der Cam zu achten. Je höher, umso vielfältiger der Anwendungsbereich.
    DJI F450 - Walkera G2 Gimbal - Xiaomi Yi Aktion Cam - Graupner Mx 16 Hott

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vondasein ()

  • Kann da nur zustimmen, mittlerweile gibt es auch andere Actioncams, die sehr gut bzw. ein top Preisleistungsverhältnis liefern.
    Ich bin beispielsweise Fan der SJ5000+, die hab ich selbst. Gibt aber bereits ein neueres Modell (SJ5000X Elite).
    Die kostet nur knapp 100€ und ist echt top.
    Hier gibt's auch einen ausführlichen (und nicht geschönten) Erfahrungsbericht: china-gadgets.de/gadget/sjcam-sj5000x-elite-actioncam-test/

    Ansonsten kannste aber mit keiner GoPro viel falsch machen.. Würde mich mal bei dem 3er Modell umsehen, vielleicht passt das ja noch preislich