Dragon Village | Valais Switzerland

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dein Equipment ist nicht ausfallsicher und du fliegst über dicht besiedeltem Gebiet !
      Bei einem Quatrokopter braucht nur ein Motor ausfallen und er stürzt wie ein Stein zu Boden.

      Wenn dein Kopter aus dieser im Video gezeigten Höhe über der Stadt abstürzt kann es leicht zu einem tödlichen Unfall kommen.

      Ich denke, die Betroffenen sehen das dann nicht als Spaß.

      Auch deine Versicherung würde sich dann ausklinken.

      Ich weis allerdings nicht wie hoch Ansprüche von Hinterbliebenen in der Schweiz bewertet werden, aber ich denke ähnlich wie in Deutschland und Österreich.
      Da ist es gut wenn man genug Kapital zur Verfügung hat, der Wert eines Hauses kann da schnell weg sein.

      Das sind meine Gründe, warum mir dein Video nicht gefällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerhard_M ()

    • Da war das Vertrauen in die Gerätschaft wohl von der Gemeinde und vorallem von meiner Seite zu gross.
      Im nach hinein betrachtet, hast du vollkommen recht. Das Video war Teil eines grösseren Projektes, da hat die Freude dort mit zu wirken wohl die eigentliche Gefahr ausgeblendet :(

      Was verstehst du denn unter einem unfallsicheren Equipment? Eine 100% Garantie gibt es wohl in keinem Fall oder?

      Gruss vsdrone
    • vsdrone schrieb:



      Was verstehst du denn unter einem unfallsicheren Equipment? Eine 100% Garantie gibt es wohl in keinem Fall oder?

      Gruss vsdrone


      Ein redundantes Steuerungssystem und ein Hexa-oder Oktokopter.

      Natürlich gibt es keine 100% Garantie, aber eine Risikominimierung.

      Leider gibt es von DJI derzeit noch keine derartigen Steuersysteme (redundant).

      Das wird sich aber denke ich rasch ändern wenn DJI am Profi-Sektor mitmischen möchte.
      In naher Zukunft wird man EU-weit keine Aufstiegsgenehmigung und Zulassung für derartige Flüge über bebautem Gebiet ohne dieses Equipment bekommen (In Österreich gilt dies schon).

      Zusätzlich sind dann noch die Regeln für die Benützung des Luftraumes zu beachten (internationale Regeln mit nationalen kleineren Abweichungen für Flüge in geringer Höhe).

      Die einzige Lösung für eine Risikominimierung ist derzeit nur gegeben wenn man derartige Flüge nicht ausführt, also nur über unbebautem Gebiet fliegt, oder entsprechend aufrüstet.

      Klingt leider nicht sehr lustig, aber vernünftig.

      LG

      Gerhard
    • Sieht man die weltweiten Verkaufszahlen, glaube ich kaum das DJI den Profisektor ansteuert. Die werden bestimmt ihre Schiene weiterfahren und eher auf Smartphone/Tablet/Social Media weiterarbeiten. Ich würde gerne mal das Verhältnis von verkauften und geschrotteten Phantoms sehen.

      Ein Hexa- oder Oktokopter kommt für mich aus finanzieller Sicht und auch der Mobilität wegen nicht in frage. Daher passe ich lieber meine Fluggebiete dem Kopter an und habe weiterhin Spass am Hobby ;)

      Gruss vsdrone