Versicherung nachträglich upgraden von "privat" auf "geschäftlich"?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Versicherung nachträglich upgraden von "privat" auf "geschäftlich"?

      Hallo zusammen, ich bin der Neue. ;) Ich hätte eine Frage zur hier angebotenen Versicherung: Ich habe eventuell mittelfristig die Möglichkeit, mit dem Fliegen auch ein wenig Geld zu verdienen - das kann sich aber auch ganz schnell wieder zerschlagen. Ehe ich da nichts halbwegs handfestes in Aussicht habe, würde ich mir die zusätzlichen rund 45 Euro für die gewerbliche Version ganz gerne sparen. FALLS dann die Leute mir aber doch die Tür einrennen sollten, weil ich ihre Häuser/Autos/Ameisenfarm filmen soll - kann ich ggf. die Basis-Versichung zur gewerblichen upgraden?
    • Wenn du bei der RuV bist dann klappt das, hab ich auch gemacht.

      sent from Android mobile.....
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • Ja ich meinte R&V.

      welche Versicherung wird denn hier vom drohnen-forum ngeboten?

      Ich habe meine jedenfalls hier gemacht:

      kopter-profi.de/index.php/vers…/haftpflicht-versicherung
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • Kopterhaftpflicht

      Bei denen gibts ein ( Kopter - Profi - Spezialkonzept ) mit Familienhaftpflicht und gültig für alle Flugmodelle die man besitzt.

      "Ferngelenkte Land und Wasser Modellfahrzeuge ohne Stück und Geschwindigkeitsbeschränkung

      Luftfahrzeuge die nicht der Versicherungspflicht unterliegen

      Flugmodelle, unbemannte Ballone und Drachen bis 5 Kg"

      Meine Frage: ist die nun gültig für eine Phantom 3 und eine Ar 2.0 ?

      Danke
      Ein Leben ohne Forum ist möglich, aber langweilig

      Gruß dietsch
    • Ruf doch da an und frag die mal.....

      Es gibt noch was:



      Unter mfsd.de bekommst du für 3 Monte eine kostenlose Versicherung, da kannst du dich noch heute anmelden. -> Mitgliedschaft -> Probemitgliedschaft.
      Du hast dann 1/4 Jahr Ruhe und kostet und verpflichtet dich zu nichts.
    • Danke Knarfboy,

      Das kam auf meine Anfrage zurück:

      VII Kopter-Profi-Klausel


      Ergänzend zu (BBR) Kopter-Profi T15 III 12. g) gilt:


      1. Versicherungsschutz besteht für alle Kopter, unbemannte Ballone, Drachen und sonstige unbemannte Flugmodelle,
      die sich im Besitz des Versicherungsnehmers oder der mitversicherten Personen befinden
      deren private Nutzung dem Zwecke des Sports oder der Freizeitgestaltung dient
      deren Betrieb unter den Bedingungen und innerhalb der Betriebsgrenzen des Herstellers erfolgt
      deren Fluggewicht 5 kg nicht übersteigt
      mit und ohne Motor oder Treibsätze
      unabhängig davon, ob diese Modelle der Versicherungspflicht unterliegen
      auch wenn der Start nicht vom Gelände eines Modellflugplatzes erfolgt
      bei Flügen innerhalb und außerhalb von Gebäuden
      2. Versicherungsschutz besteht für alle mitversicherten Personen sowie mitversicherte Kinder ab 16 Jahren.
      3. Kein Versicherungsschutz besteht
      für Einsätze, die eine Aufstiegsgenehmigung der zuständigen Landesluftfahrtbehörde erfordern
      für militärische oder polizeiliche Einsätze sowie für den Einsatz mit Waffen
      für den Einsatz außerhalb der Sichtweite des Steuerers (darunter fällt auch der Betrieb des Fluggeräts mit Datenbrille aus der Pilotenperspektive) bei automatisch-autonomem Betrieb, sofern der Steuerer nicht jederzeit mit Hilfe der Funkfernsteuerung manuell und in Echtzeit eingreifen kann wegen der Verletzung von Persönlichkeits-, Namens- oder Urheberrechten, gewerblichen Schutzrechten, Datenschutzrechten sowie Eigentumsrechtsverletzungen ohne Sachbeschädigung
      4. Gesetzliche und behördliche Auflagen sowie Nebenbestimmungen sind einzuhalten. Insbesondere muss beim Betrieb ein ausreichender Sicherheitsabstand zu Hochspannungsleitungen und anderen Hindernissen sowie öffentlichen Straßen, Plätzen, Schienenwegen und Menschenansammlungen eingehalten werden.

      Muß ich da immer den kompletten Versicherungsvertrag mit haben?

      Kannst du mir Mfsd empfehlen?
      Ein Leben ohne Forum ist möglich, aber langweilig

      Gruß dietsch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dietsch ()