P3 Fernsteuerung für Flugsimulator am PC oder Mac nutzen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P3 Fernsteuerung für Flugsimulator am PC oder Mac nutzen

      Hallo zusammen!

      Gibt es eine Möglichkeit die Fernsteuerung des Phantom 3 für Flugsimulatoren am PC oder besser noch an einem Mac zu nutzen? Konkret möchte ich mit der Software "FPV-FreeFlight" das FPV-racing üben. Ja, ich weiß: es gibt in der Pilot-App einen Flugsimulator. Leider ist der Funktionsumfang aber sehr rudimentär und ein FPV-Flug nicht möglich.

      Die Funke des P3 hat im Gegensatz zum P2 Vision+ keinen Trainer-Ausgang. Darf man die Fernbedienung per USB mit einem Computer verbinden? Werden Steuersignale übertragen? Technisch möglich wäre das, oder?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Grüße, rrredrawww
    • Hallo

      Die FB des P3S habe ich schon mal spaßhalber mit dem PC verbunden. Da tut sich leider gar nix. Der PC macht keine Anstalten irgend einen Treiber anzufordern . Im Gerätemanager kommt die FB als "Andere Geräte" "DJI Controller" dazu. Somit wäre schon mal nicht ausgeschlossen, daß mit einem passenden Treiber, auch ein Trainer-Mode möglich sein könnte.

      Gruß Ulf