Akkubestellung - Probleme beim Zoll?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Akkubestellung - Probleme beim Zoll?

      Hallo,

      dass die Akkus im Moment eine lange Lieferzeit haben ist ja bekannt. ich hab am 08.06. neue Akkus bestellt und die sind immer noch nicht da...

      Zu allem Überfluss kommt es jetzt aber anscheinend zu Problemen beim Zoll. Ich habe seit Tagen im DHL-Online-Tracking nur den Status "clearance event" stehen und heute hatte ich einen Anruf von DHL. Ich musste einen Zahlungsnachweis schicken...

      Hatte schon jemand ähnliche Probleme oder ist das normal oder hab ich nur einen schlecht gelaunten Zöllner erwischt?
    • ja, mit "Problem" meinte ich auch nicht, dass die Dinger wohl dauerhaft da hängen bleiben aber ich frage mich was das soll? Eine Drohne mit Warenwert von 1400€ geht problemlos durch und die 2 Akkus, die ich bestellt habe liegen jetzt seit 4 Tagen da rum...

      Ich fliege bisher die ganze Zeit mit 1 Akku. Das nervt total...

      Paypal-Abrechnung ist schon gesendet...

      Im Nachhinein wärs wohl ohnehin schlauer gewesen, bei Amazon zu bestellen. Schneller und günstiger...
    • Sobald ich die Waybill Nummer habe, faxe ich alles nach Leipzig, dann sind die Sachen in Leipzig durch den Zoll, bevor die Hongkong verlassen haben.
      Das sieht dann so aus:

      dhl.com/ (Link kastriert....)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knarfboy ()

    • Ja, hin und wieder winkt der Zoll das Paket durch, kein Problem, aber die können nur Stichproben machen.

      Viele Chinesische Händler schummeln beim Warenwert, deswegen will der Zoll dann die Belege prüfen.

      Bei dem Betatest kram, sind schon mal Rechnungen mit 0.00$ dabei, dann wird der Zoll da richtig misstrauisch.

      Aber warum die dich aus Leipzig erst nach 4 Tagen informiert haben, ist bei einer Express Sendung auch ein Rätzel.

      Ich sehe auf der Waybill, du bist aus Neuss, ich bin in Dormagen , da können wir mal bei Sammelbestellungen Porto sparen....

      Da kommt gerade ein neuer P3 P Vers. B zum Betatesten. Mal sehen, ob ich den am Wochenende verheizt bekomme :)

      DJI lauert schon auf die Log-Daten...


      Please sync your Phantom 3 flight record to DJI Cloud via APP. We'd like to see your most recent flight records in the last 7 days.
      Thanks.
      Regards,
      The Phantom 3 Beta Team


      Die hätten das Teil ja mal eingeschaltet schicken können, die Log Datei hätte die dann von den Socken gehauen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knarfboy ()

    • @MBIT Rufe unter der Telefon-Nr. 0341/44990 bei DHL Leipzig an. Lass dich mit dem Bereich für die Verzollung verbinden und nenne Deine Tracking-Nr.. Der/Die gute Mann/Frau frägt Dich nach Deine E-Mail-Adresse und Du erhälst eine Mail. Sende Diese Mail (ohne Ausfüllen) mit einer Kopie deines DJI-Auftrages sowie deiner PayPal-Abrechnung zurück. Ich habe in der Mail dann noch folgendes geschrieben

      Berkoe schrieb:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ganz unten finden Sie im Anhang die Bestellung sowie die PayPal-Zahlungsbestätigung im Zusammenhang mit dieser Bestellung und Sendung von DJI Inovations in China. In dieser Zahlung in Höhe von xxx,xx EUR sind meinerseits bereits sämtliche Versand- und Verzollungsgebühren enthalten.

      Für weitere Fragen setzen Sie sich bitte mit

      DJI GmbH
      Im Birkenfeld 3
      97795 Schondra
      Service: 8:30-17:30 Uhr
      Mail: europe@dji.com
      Tel.: 09747 / 9304 200
      Tel.: 09747 / 9304 277
      Tel.: 01803 / 354000 (0,15€/min)

      oder

      DJI Inovations (China)
      Mail: sales@dji.com
      Tel.: +86 (0755) 2665 6677

      in Verbindung.

      Unterschreibe den beigefügten Auftrag nicht, sonst könnten Gebühren direkt mit Dir verrechnet werden. Wenn Du nichts unternimmst, dauert es sehr lange bis es weiter geht. Sie versuchen über DHL-Express Hong-Kong zu DJI Shenzen kontakt aufzunehmen und das kann infolge der Zeitunterschiede zu Teil sehr lange dauern. I.d.R. reicht die PayPal-Zahlungsbestätigung machmal will der Zoll aber auch noch mehr wissen. Bei ging es nach dem Kontakt nach ca. 1 Tag weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Danke für den Tipp.

      Habe heute dort angerufen. Während des Gesprächs hatte sich die Sache dann aber erledigt, weil der gute Mann am anderen Ende mir gesagt hat, dass nach meiner gestrigen Mail mit den Zahlungsnachweisen die Dinger nun "durch" sind. Ein Blick aufs Tracking hat das dann noch bestätigt.

      Trotzdem gut zu wissen, dass man hier in Zukunft Wartezeiten vermeiden kann.