Phantom 2 zieht nach dem Start unkontrolliert nach oben ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 2 zieht nach dem Start unkontrolliert nach oben ab

      Hallo,

      da ich leider unter der Suchfunktion kein ähnliches Thema gefunden habe erstelle ich hier ein neues Thema und hoffe auf Hilfe.

      Mir ist mein Phantom 2 etwas unkontrolliert runter gekommen und dabei sind 3 Propeller leicht beschädigt worden (kleine Stücke am Rand weggebrochen).
      Beim erneuten Startversuch ist der Konter ganz normal angegangen und als ich etwas Gas gegeben habe um vom Boden abzuheben ist der Copter einfach mit Vollgas Richtung Himmel. Habe natürlich sofort versucht nach unten zu fliegen aber es hat alles nichts gebracht daher habe ich die Motoren abgeschaltet und er ist dann aus ca. 8m runter gesegelt.
      Nachdem ich jetzt neue Rotoren bestellt habe habe ich ihn wieder ausprobiert diesmal mit Schnur daran damit er nicht wieder abhauen kann und er wollte wieder wegfliegen.

      Die IMU habe ich schon mehrmals neu kalibriert aber habe danach immer noch das gleiche Problem. Wenn ich ihn ohne Rotoren starte drehen die Motoren nur so wie ich es mit der Fernsteuerung vorgebe sobald Rotoren dran sind gibt er wenn ich vom Boden abhebe Vollgas und lässt sich nur noch durch Notaus runterholen.

      Was kann ich jetzt machen bzw austauschen? Bin über jeden Vorschlag dankbar. :)

      Vielen Dank schonmal im voraus