Carbon Propeller P2V

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Carbon Propeller P2V

      Hi,

      Ich möchte mir gerne Carbon Propeller für die Phantom 2 Vision kaufen, da ich diese wuchten kann (die originalen DJI sind grausam).
      Da ich momentan kein Balancer dafür habe bräuchte ich diesen auch noch.
      Bestellen würde ich sowohl bei "xxl-modellbau" als auch bei Amazon.
      1.Frage: Hat wer Erfahung mit xxl-modellbau? (Im Internet finde ich bisher nur Positives, das klingt ja schonmal gut :) )



      Ich würde mir folgende Propeller bestellen:
      xxl-modellbau.de/AeroNaut-9x5-…s-CW-CCW-CAM-Carbon-Light
      (AeroNaut 9x5, die hatte auch Arthur Konze emfpohlen)


      Folgenden Balancer:
      xxl-modellbau.de/Propeller-Bal…Propellerbalancer-LITE-MT

      Und folgende Hutmutter:
      Link zum Amazon-Produkt


      2.Frage: Passt der Balancer zu den AueroNaut, oder brauche ich noch Adapter?
      3.Frage: Sind die Hutmuttern okay oder sollte man andere verwenden?


      Viele Grüße
      Sven

      Edit:
      Mich lächeln auch diese an:
      xxl-modellbau.de/AeroNaut-DJI-…rechts-CAM-Carbon-Light-S
      Das Sind die AeroNaut mit intigriertem Gewinde, diese sollen auch mittels einer DJI Stange zu wuchten sein :)
      Allerdings gibt es diese auch als 9,5x4,5 Passen die überhaupt auf den Ph2? (xxl-modellbau.de/AeroNaut-DJI-…rechts-CAM-Carbon-Light-S)
      Was ist die bessere Wahl?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von userohnenick ()

    • Hi,

      Ich benutze die aero-naut CAMcarbon Light-Prop 9x5" links 721516 sowie aero-naut CAMcarbon Light-Prop 9x5" rechts 721416 an meiner Vision wobei offensichtlich an einem der Motoren ein leichter Gewindesteigungsunterschied besteht.


      Macht sich insofern bemerkbar, dass der Prop sehr schwer aufzuschrauben geht.


      Wie gesagt, das liegt aber am Motorgewinde und nicht am Prop selbst.


      Bei diesen Props gibt es eigentlich nichts auszuwuchten, weil sie sozusagen rund laufen, aber das siehst Du dann ohnehin.


      Was Du an den Originalen zu reklamieren hast verstehe ich jetzt nicht ganz, aber jeder wie er will.


      Als merkbaren Unterschied kann ich den Durchzug/Anzug bestätigen, aber schlecht sind die originalen sicherlich nicht.


      In jedem fall kann ich dir die aero-naut CAMcarbon Light-Prop 9x5" Version aus eigener Erfahrung empfehlen :thumbup:


      Gruß Mike
      ________________________________________
      DJI Phantom2 Vison und P3 Pro
    • Naja ich hab an meiner p2v ein China Gimbal installiert, und das ist halt recht anfällig für Jello, deshalb möchte ich die Vibrationen auf ein minimum reduzieren ;)
      Vielen Dank für deine Antwort!
      Hast du die Version Mit- oder Ohne intigrierter Mutter? :)

      Viele Grüße
    • Na ja, ich fliege die Props auf der P3. Das es "nichts" auszuwuchten gibt, kann ich nicht bestätigen, jedenfalls ist die Unwucht schon sehr gering. In Balance gebracht habe ich die mit dem gleichen Wuchtgerät wie Oben beschrieben. Die magnetische Aufhängung entlarvt selbst kleine Differenzen. Lohn der Mühe: Absolut no Yello, bessere Laufruhe als mit dem Original.
      Gruss