Vision2 + Crash - Kamera fehlerhaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vision2 + Crash - Kamera fehlerhaft

      Danke erst mal für die Hiöfe bei meinem letzten Problem.
      Kamera konnte danach wieder Aufnehmen.
      Nun habe ich nach einem Crash heute früh eine anderes Problem.
      Die
      Kamera hat sich beim Sturz genau von der Achse gelöst - spricht auch
      dafür, dass sie nicht fest gesessen hat. Nun werde ich sie etwas
      fixieren mit Kleber oder?


      Wenn ich sie jetzt hinstelle, kommt die Fehlermeldung ist soll die Transportsicherung entfernen - die ist aber gar nicht drauf.
      Wenn ich sie auf den Kopf stelle, geht die Fehlermeldung weg, aber die Kamera zeigt kein Bild.
      Wieder auf die Füße gestellt, kommt die gleiche Fehlermeldung.
      Dazu kommt, wenn ich die Drohne einschalte bringt sie immer drei Pieptöne nacheinander mit einer Pause.
      Was hat es da erwischt beim Crash?
      Kann ich da selbst reparieren hier unterwegs?
      Sind ab Morgen auf den Lofoten, wäre zuschade, wenn es dort keine Bilder geben sollte.
      Schreibe das hier aber in ein neues Thema nochmals rein.
      Danke im Vorfeld


      Thorsten
    • Habe sie jetzt mal genau zerlegt.
      Das schwarze Flachkabel ist gerissen beim Crash.
      Nun die Frage:
      Reaparieren ist wohl sinnlos. Aber wo bekomme ich ein Neues Kabel?
      Kann ist es selbst reparieren / wechseln. Ansonsten muss ich mir eines nach Norwegen schicken lassen.
      Wenn jemand helfen kann - Versandkosten etc per UPS gehen selbstverständlich auf meine Kappe.
      Bin kommende Woche nur bis Freitag an einem Platz - und wäre für Hilfe bis dahin dankbar.
      Thorsten aus dem ganz hohen Norden in Norwegen
    • Gibt es bei E-Bay, aber kostet immer um die 30-50€.
      Wechseln kannst du es mit ein wenig Geschick und den passenden Schraubendrehern ausgerüstet natürlich selber.

      google.de/webhp?sourceid=chrom…bel+Phantom+2+Vision+Plus

      Gibt auch bei Youtube diverse Filme, in denen gezeigt wird, wie man da am besten vorgeht.

      Gruß
      Kurt aus Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kurtberlin ()