Syma X5C - Hintere Propeller funktionieren nicht mehr einwandfrei

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Syma X5C - Hintere Propeller funktionieren nicht mehr einwandfrei

      Hallo,
      habe folgendens Problem.

      Habe seid ein paar Tagen denn Syma X5C. Als Anfänger bin ich selbstverständlich schon an die ein oder andere Ecke geflogen oder ins Feld gestürzt.
      Heute war ich wieder auf einem Freien Gelände (Feldweg), hab mein ersten Akku eingelegt und er ist wunderbar geflogen.
      Beim Zweiten Akku hatte er irgendwie keine richtige kraft um hoch zu steigen (>1,5m) und landete dem entschprechend manchmal etwas härter...
      Nu legte ich akku 3 ein (vielleicht lag es daran das Akku 2 nich voll geladen war)
      Aber es wurde nur schlimmer ... er hob nich wirklich vom Boden ab... ok also Akku 4 rein...
      Nun Habe ich mit Langsamen Gas angefangen und die hinteren Propeller drehten nicht wie die Vorderen... Einer der 2 hinteren blieb sogar stehen und rührte sich nur durch anstubsen.
      Gas weg, und wieder langsam gas geben, selbes spiel, nur das diesmal der andere hintere propeller durch anstubsen zum drehen überredet werden musste...

      Zuhause hab ich die propeller abgeschraubt und denn kopter aufgeschraubt. Konnte als leihe natürlich nix erkennen... Habe noch einen Testlauf ohne Propeller gemacht, keine der hinteren Drehte, erst durch anstubsen.

      Frage: Hat das jemand auch schon mal erlebt? Woran könnt es liegen?
      Vorallem... Was kann ich tun damit es wieder rund läuft??? ?(

      BITTE HELFT MIR ^^
      :thumbsup: