Filmen und Fotografieren gleichzeitig

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Filmen und Fotografieren gleichzeitig

      Hallo, ich bin neu im Forum hier und mache hiermit meinen ersten Post.
      Ich hoffe, ich erstelle nicht gleich einen, der schon oft so oder so ähnlich erstellt wurde. Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden.

      Meine Frage: Ist es mit der P3P möglich, beim Aufnehmen eines Videos auch gleichzeitig ein Foto zu machen? Ich habe vor dem Kauf einige Videos und Tests zur P3P gesehen und unter Anderem eben auch einen, in dem jemand ein Video machte und währenddessen einige Fotos. Ich konnte das aber nicht, als ich es versuchte. Ich habe den Foto Button an der RC gedrückt, es waren dann aber keine Fotos auf der SD Karte.
      Liegt das möglicherweise an einer neueren Firmware die ich installiert habe, durch die das nicht mehr geht? Würde mich zwar wundern, wenn Features "weggeupdatet" werden, aber das ist eigentlich die einzige Erklärung die ich habe. Die einzige Andere wäre, dass der Test den ich gesehen habe "gefälscht" oder mit einer anderen Drohne durchgeführt wurde, aber auch das ist nicht sonderlich plausibel.

      Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
      Viele Grüße :)