Welches programm zum abspielen der videos vom Phantom 3 pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welches programm zum abspielen der videos vom Phantom 3 pro

      Hallo ich bin der neue hab da gleich mal ein paar fragen
      1. Welches Programm braucht man um die filme auf dem PC abzuspielen
      2. Kann man die filme auch per whatsapp versenden
      3. In welchem Video Format nimmt man am besten auf :?: :?: :?:
    • Deine Fragen sind nicht pauschal zu beantworten.

      Programm:
      Es kommt darauf an welche Videos du meinst? Sofern du von 4K sprichst wirst du auf einem "normalen" Laptop keine Freude haben. Die laufen sogar auf einem MacBookPro nicht flüssig. Aber zu empfehlen ist VLC Player. Der hat eine gute Latenz im Cash.

      Whatapp:
      Natürlich kannst du das, jedoch müssen sie erstmal aufs Smartphone. Am besten wandelst du diese dann aber in 1080 oder 720 um. Als Kontainer empfiehlt sich MP4.

      Format:
      Hier kommt es auch wieder auf den Zweck der Aufnahmen an. Möchtest du deine Aufnahmen nachbearbeiten ist Mov top. Das hat 60mbit/s, zwar nur eine Abtastrate von 4:2:0 aber ...also eine gute Datenrate. MP4 im h264 ist auch ok aber geringfügig "schlechter"

      Hoffe das hat dir weitergeholfen
      Filmproduktion und Medienproduktion
      www.framebuilder.de
    • 1. Der VLC Player spielt eigentlich so gut wie alles ab.
      2. Für Whatsapp dürften die Dateien etwas zu groß sein,wobei Whatsapp diese ja zumindest unter Android umkodiert. Zu iOS und WinPhone kann ich nichts sagen.
      3. Unter Windows würde ich mp4 nehmen, bei Apple mov.

      VG Ronny
    • @Thorsten100971: Auch an Dich erst einmal Willkomen hier im Forum. Zum Abspielen am PC nehme ich den VLC-Player. Mit dem kannst Du sowohl das MOV- als auch das MP4-Format in FullHD und 4K (wenn Dein Monitor eine geringere Auflösung hat, wird das entsprechend reduziert) wiedergeben. Der VLC-Player kann sogar die optional als Untertitel abgespeicherten Telemetriedaten wiedergeben.

      Als was Du speicherst hängt vor allem von Deiner weiteren Verwendung und evtl. anderes Videomaterial ab. Vom Format sind beide eigentlich gleich. Den Unterschied können Dir die Experten hier evtl. besser erklären. MAC-User werden da wohl eher das MOV-Format, PC-Anwender das MP4-Format wählen. Aber. es kommt eben auch darauf an, was Deine Schnittsoftware letztendlich verarbeiten kann.

      Die Original-Dateien mit WhatsApp versenden halte ich wohl etwas zu Überdimensioniert.Hier sollten die Dateien vor dem Versand erst einmal runter gerendert werden.

      Edit: Einen Moment zu langsam.
    • danke an euch eure antworten haben mir dahingehend geholfen festzustellen das das alles nicht so einfach ist
      also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die Videos erst bearbeiten um sie dann zu versenden ist auch a bissel blöd von dji das dingen so zu bauen das man a PC und Software Kenner sein muss um seine filme zu verschicken oder auf den PC zu schauen ich hatte das auf ihrer offiziellen Vorstellung so verstanden das das teil jetzt was für die breite Masse sein sollte und das jeder praktisch spielend leicht damit filmen kann aso das kann man ja filmen zumindest aber was soll ich mit den filmen auf der speicherkarte ich möchte sie ja nicht immer nur auf meinem eierpott oder eierpad schauen und das geht a nur wenn es gekoppelt ist mit der drohne ich mag mir die filme auf meinem flat anschauen oder sie meinen freunden oder Familie zeigen die einige hundert Km weit weg sind
      und wozu dieser YouTube live quatsch quatsch i will doch nicht glei der ganzen Welt zeigen was ich filme kann man bei YouTube a filme hochladen die nur ausgesuchte Leute sehen dürfen

      ihr seht i bin a ganz normal sterblicher unwissender Mensch der sich anscheinen wieder einmal unnützes zeug gekauft hat
      aber da kann nur ich was dazu ich find es aber super das es solche foren gibt wo solchen menschen wie mir a geholfen werden kann danke

      VG Thorsten
    • Hallo,
      also ich spiele die 4k Aufnahmen mit den Windows Media Player ab. (Acer Aspire V 17 Nitro, Win 8.1) Läuft super ohne Fehler. Auch der Samsung TV spielt über eine 2,5 Festplatte die 4k Aufnahmen ab (55 Zoll). Meine Freundin hat einen € 500,-- Laptop, auch der spielt 4 k ab.
      Ein 3 Jahre altes Sony Notebook hat ein Problem damit, obwohl schneller 4 Kern Prozessor.

      ......und ich finde es nicht blöd das DJI die Software macht wie sie ist.
      Runterrechnen kann man immer. Es ist schon Super das Original in 4 k zu haben.
      ....und mit Whats App 4 Gb versenden??? Naja kannst es mal probieren.
    • @Thorsten100971: Ganz langsam, DJI stellt Dir ein System zur Verfügung, mit dem es ganz einfach ist, Bilder und Videos "von Oben" aufzunehmen. Das ganze läuft Easy und absolut einfach ab. Was ist jetzt falsch am Versprechen von DJI. Die liefern Dir sogar eine bereits formatierte microSD-Karte mit.

      Jetzt fangen Deine Ansprüche an. Du willst das ganze mit WhatsApp versenden. Eine von ca. tausenden Anwendungsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Profilen. Wenn ich die Vielfältigkeit von Dateiausgaben meines Schnittprogrammes sehen, verliert das ganze recht schnell an Überblick. Und das soll DJI jetzt auch alles zur Verfügung stellen, bei Dir WhatsApp, beim anderen YouTube der nächste möchte eine DVD ein anderer BlueRay-Brennen, usw., usw.. Ich denke das übersteigt doch das Anforderungsprofil bei weitem.

      Du musst wissen, was willst Du mit Deinem Videomaterial anfangen. Dafür solltest Du dann auch die Rahmenbedingungen herstellen. Das ist bei jeder Videokamera kein bischen anders.

      Davon abgesehen gibt es diverse (auch kostenfreie) Tools die ein solches Rendering im nu durchführen. Google ich da ein ganz toller helfer. Unter anderem können die Videos auch im einfacheren 720p-Format auf dem Tablett abgelegt werden. Video Caption = Enable. Dann kannst Du Sie im DJI Director, bestandteil der DJI Pilot App sogar schneiden und als fertiges Video ausgeben. Das sollte dann auch mit WhatsApp funktionieren.

      Einfach auf den Auslöser drücken, die WhatsApp- oder E-Mail-Adresse eingeben und ein fertiges Video kann in der Welt verteilt werden, ist wohl etwas zuviel verlangt.
    • berkoe schrieb:

      @Thorsten100971: Ganz langsam, DJI stellt Dir ein System zur Verfügung, mit dem es ganz einfach ist, Bilder und Videos "von Oben" aufzunehmen. Das ganze läuft Easy und absolut einfach ab. Was ist jetzt falsch am Versprechen von DJI. Die liefern Dir sogar eine bereits formatierte microSD-Karte mit.

      Jetzt fangen Deine Ansprüche an. Du willst das ganze mit WhatsApp versenden. Eine von ca. tausenden Anwendungsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Profilen. Wenn ich die Vielfältigkeit von Dateiausgaben meines Schnittprogrammes sehen, verliert das ganze recht schnell an Überblick. Und das soll DJI jetzt auch alles zur Verfügung stellen, bei Dir WhatsApp, beim anderen YouTube der nächste möchte eine DVD ein anderer BlueRay-Brennen, usw., usw.. Ich denke das übersteigt doch das Anforderungsprofil bei weitem.

      Du musst wissen, was willst Du mit Deinem Videomaterial anfangen. Dafür solltest Du dann auch die Rahmenbedingungen herstellen. Das ist bei jeder Videokamera kein bischen anders.

      Davon abgesehen gibt es diverse (auch kostenfreie) Tools die ein solches Rendering im nu durchführen. Google ich da ein ganz toller helfer. Unter anderem können die Videos auch im einfacheren 720p-Format auf dem Tablett abgelegt werden. Video Caption = Enable. Dann kannst Du Sie im DJI Director, bestandteil der DJI Pilot App sogar schneiden und als fertiges Video ausgeben. Das sollte dann auch mit WhatsApp funktionieren.

      Einfach auf den Auslöser drücken, die WhatsApp- oder E-Mail-Adresse eingeben und ein fertiges Video kann in der Welt verteilt werden, ist wohl etwas zuviel verlangt.
      Ok danke wie bekomme ich jetzt die Videos auf mein iPad oder iPhone 6
      VG
    • fangen wir noch mal von vorne an also ich möchte etwas Filmen was ich ohne viel zu tun mit whatsapp versenden will wie würdest du das machen in welchen Format würdest du Filmen ich habe nen iPhone 6 also nehme ich an das ich das video auf den Rechner per Kartenlesegerät transferieren muss und von dort dann per iTunes aufs Handy oder gibt es da einen besseren und schnelleren Weg weil ja eigentlich zwischen Drohne und iphon eine Verbindung beim Flug besteht
      VG
      Thorsten
    • Wenn Du die Videos mit dem DJI Director in der App schneiden willst, musst Du die Videos nicht erst mit Umweg über den PC und iTunes auf Dein iPhone laden. Wenn Du in der "DJI Pilot App" unter den "General Setting" -> die Option "Video Cache" auf "Recording" stehen hast, werden die Live-View-Übertragungen, welche in 720p Live übertragen werden, unabhängig der Einstellungen für die Aufnahme auf der microSD-Karte, auf dem iPhone abgelegt.



      Diese stehen dann im Director zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung. Da dies nicht meine Interessensebene ist, habe ich im Umgang mit dem Director keine kenntnisse. Hier sollten Dir die Forenmitglieder, welche diesen Bestandteil der DJI Pilot App nutzen, besser weiter helfen können.
    • Melchior100 schrieb:

      Bei mir funktioniert der Windows Mediaplayer auch super ! Win 8.1
      Wichtig ist, dass man unter Windows den geeignten Codes installiert hat. Dann lassen sich die Videos auch im entsprechenden MP4-Format (welches MOV ja ebenfalls eines ist) wiedergeben. Der K-Lite Codec Pack ist eine Sammlung mit den gebräuchlichsten Codecs. Damit sollte auch fast alles Laufen. Aber auch die Videoschnittprogramme liefern eine Menge Codecs, welche Sie dann unterstützen mit. Der VLC-Player läuft m.W. hier auf einer anderen Schiene und hat ein eigenes Decodiersystem. Daher laufen unter dem VLC diverses was im MediaPlayer von Haus aus nicht wiedergegeben werden kann. Durch die Untertitelfunktion war der VLC-Player daher auch meine Empfehlung.