Mein kleines Alien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Mein kleines Alien

      Hi zusammen,

      will euch auch mal mein kleines Alien Mark III zeigen.

      In der ersten Version hatte ich noch einen Rahmen aus Holz.
      Doch etwas dummes ist passiert und mir ist die Fernsteuerung heruntergefallen... vollgas und Mark I hat sich den Arm gebrochen als er gegen das dach meiner verander Donnerte.

      Bei Mark II War der Rahmen dann schon aus Aluschienen aber die Aufnahme platte für Elektronik und Akku war nicht das wahre und war (bin) etwas zu unerfahren im bau mit diesen Materialien.
      Daher bin ich auf einen Kaufrahmen umgestiegen.

      Technisch daten sind soweit:

      Rahmen: Andoer New HJ MWC X Mode Alien
      Regler: hobbyking 30A
      Motor: Keine ahnung mehr....
      Board: KK Board 2.1.5
      Akku: Turnigy 3s 2200mAh und 3s 3000mAh
      Licht: Turnigy LED T-Rex beleuchtung
      Propeller: Graupner e-Prop 10X5

      Kritik wird gern angenommen sonst währe es schwer für mich die Fehler auszumachen und meinen Copter zu verbessern.

      Mfg

      Dennis
      Bilder
      • IMG_6074.JPG

        298,16 kB, 1.024×768, 271 mal angesehen
      • IMG_6076.JPG

        329,31 kB, 1.024×768, 232 mal angesehen
      • IMG_6075.JPG

        339,36 kB, 1.024×768, 253 mal angesehen
      http://frickezeud.jimdo.com/
      https://www.youtube.com/channel/UCcIh9NfDDEpr5IREbtY2daw
    • Danke erstmal.

      Bin mit meiner Leistung soweit zufrieden. Lerne ja noch!!!

      Also KK board scheint ne Welt für sich zu sein. Mal steht er brauchbar in der Luft 3 min Später driftet der wieder weg. (kann aber auch an meiner Billig funke Liegen weil die die Werte etwas Verstellt)

      Ja vorne ist eine Sony AS100 Drauf auf dem Foto ist nur das Gehäuse zu sehen.
      Die Cam ist eine Leihgabe von meinem Alten Herrn.
      Habe derzeit noch ein Gimbal Projekt am laufen aber nochg nicht die Teile da.
      Also mal abwarten Poste auch gern meinen Gimbal bau.

      Achja wegen dem KK board habe ich noch einen Beitrag gestellt mal sehen ob ich da etwas hilfe bekomme.

      Mfg

      Dennis
      http://frickezeud.jimdo.com/
      https://www.youtube.com/channel/UCcIh9NfDDEpr5IREbtY2daw
    • Hi zusammen,

      wie gesagt mein Kopter ist ja soweit in der Luft aber so wie er sich bewegt gefällt mir das nicht jemand eine idee was da bei mir noch nicht passt?

      Habe ein Kleines Video dazu gemacht....




      Meine derzeitigen Werte sind für Roll/Pitch

      P Gain 30
      P Limit 100
      I Gain 10
      I Limit 20

      was ich auch nicht ganz verstehe ist das die Motoren irgenwie nicht Syncron laufen!

      MFG

      Dennis
      http://frickezeud.jimdo.com/
      https://www.youtube.com/channel/UCcIh9NfDDEpr5IREbtY2daw
    • @Frickezeud

      -> was ich auch nicht ganz verstehe ist das die Motoren irgenwie nicht Syncron laufen! <-

      Es kann sein das die PWM Signale asynchron sind .
      Werden die PWM´s über eine Quarze getriggert?
      Wen ja kann es sein das es größere toleranzen der unterschiedlichen kanäle gibt und die Software das nicht kompensiert!


      Hast du mal ein Ozi dran gehabt ?


      MFG O.G.
      Der beste Weg, ein Geheimnis zu bewahren: Erzähle es niemanden! Zweitbester Weg: Erzähl es einer Person, wenn Du musst. Einen dritten Weg gibt es nicht.
    • Sieht meiner sehr ähnlich :P

      Ich habe die gleichen Motoren und ESC, waren bei deinen Motoren auch so Plastik Props dabei, diese sind mir schon in der Luft zersprungen und bei der kleinsten Erschütterung gebrochen?
      Kannst du deine Props empfehlen und sind diese Stabil genug bei einem sturz aus einer kleinen Höhe nicht gleich kaputt zu gehen?

      MFG Jan