DJI Phantom 1 - Nach Absturz seltsame Flugbewegung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 1 - Nach Absturz seltsame Flugbewegung

      Hallo zusammen,

      ich hatte einen Absturz aus ca. 20m Höhe genau auf den „Kopf“ des Phantom (kleine Beule am Kunststoff zu sehen.
      Folgendes Problem macht mein Quadrocpter. Er fliegt noch gut, Kompass und GPS funktionieren gut, nur das rotieren um die eigene Achse (ich glaube Pitch oder Yaw genannt) funktionieren nicht immer bis gar nicht…
      In der Software (NAZA) erkennt man unter RC kalibrierung das beim betätigen des Pitch kein Ausschlag oder nur geringer Ausschlag ankommt. Und eine langsame links rotieren um die eigene Achse von Anfang bis Ende des Fluges.

      Was ist kaputt? vielleicht ein Sensor? Die Fernbedienung kann es nicht sein die ist ja nicht runtergefallen. Habe alles mögliche schon ausprobiert und neu kalibriert, aber leider ohne Besserung. Hatte den Quadrocopter schon offen um irgendwelche defekte zu finden, aber bis auf kleine beulen im Kunststoff alles gut.

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    • Hört sich so an als hätten die Sensoren einen mitgekriegt... Würde den Copter einschicken, bevor es zu einem Totalausfall kommt..
      "The bigger they are, the harder they fall."

      Mein F450 "Inspire" Projekt
      http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/10089-FlameWheel-F450-Mein-Inspire-Projekt/?postID=41617#post41617
    • Ja, da hat Just_tried wohl recht. Die Gyros sind wie kleine Kreisel und sie haben ein "Schocklimit", sprich ab einem bestimmten Wert von auftretenden "G Kräften", geben die dann auf und liefern falsche Daten. Obwohl ich auch schon solche Abstürtze ohne Beschädigung der Sensoren hatte.
      Die Propeller sind ja richtig montiert, oder? Hatte mal Yaw Probleme bei einem Copter, alles mögliche probiert, bis ich gemerkt habe, dass die Props falsch montiert waren :D
      Der hat sich dann immer um die eigene Achse zu drehen begonnen. Ansonsten war er auch steuerbar ;)

      Beste Grüsse,
      Noc

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Noctaro ()