Absturz Pantom Vision

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schaut mal bitte hier:

      In diesem Video hatte Xircom bei einem Testflug mit meinem Vision Plus zufällig einen fast Absturz des Kopters gefilmt.

      ...schaut hier mal ab Minute 2:30 !!!

      Hierbei ist jetzt erst einmal egal, dass der Vision ein Plus ist, denn das Phänomen hatte ich schon öfter auch mit anderen
      Vision gehabt, aber es ist endlich mal gefilmt worden. Der Kopter ist brandneu und alles war kalibriert und mit der aktuellen
      Firmware bestückt gewesen. Ich habe Ihn zwar noch gefangen, aber das ist sicherlich das Problem bei dem ein oder anderen Flieger.
      In dem Video sieht es aus, als würde er zu schnell runterkommen, aber das ist nicht so. Er fliegt schon mit der neuen Software und reduzierter Sinkgeschwindigkeit. Vielleicht kennt ja schon jemand das Problem, ich hatte das jetzt schon 4-5 mal gehabt.
      Den Kopter habe ich gestern auf die 3 Blatt Propeller umgebaut und er fliegt jetzt wie ne eins.....und er ist schön leise.

      schaut hier mal ab Minute 2....der steht wie angenagelt in der Luft und es war etwas windig....!