Gimbal-Platte IRRE heiss!?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal-Platte IRRE heiss!?

      Hallo Gemeinde,

      ich habe gerade das FW-Update an meinem P3P durchgeführt, hat nen Moment gedauert (wie avisiert), gerade hab ich die Micro-SD aus dem Slot operiert...und mir echt mal die Griffel verbrannt! Die Gimbal-Platte ist richtig HEISS! Ist das normal? Wie ist das bei euch?

      VG Joerg
    • Wird bei mir auch sehr warm. Bedenke bitte dass der P3 während des Update ruhig auf deinem Tisch stand, das System aber trotzdem lief und arbeitete.

      Da fehlt einfach die natürliche Kühlung durch den Gegenwind, denke ich.

      Musst Deinem Baby fürs nächste Update ein Eis spendieren, oder einen Ventilator davorstellen. :rolleyes:
    • Ach ja, Du bist ja der mit dem Geburtstags P3.

      Ich leide mit Dir. Das ist aber auch schlimm mit der Vorfreude.

      Mein Arbeitskollege von der " Jugendbrigade Immerfroh " hat tagsüber endlich seinen 100 DSL-Anschluss freigeschaltet bekommen.

      Mittags fing er fast an zu sabbern, ob denn die versprochene Leistung auch wirklich zuhause anliegt. ???

      hab ihn dann erlöst und nach Hause gelassen. Überstunden müssen ja auch mal weg. Der sitzt immer noch vorm PC und zieht das Netz leer.

      Soviel mal eben zum Thema Vorfreude.

      Sag deiner Frau einfach, DJI hat angerufen und du musst mindestens 12 Akkuladungen leerfliegen sonst explodiert der Kopter.
    • JDapprich schrieb:

      Na ja, die Theorie (!) ist ja, dass ich bis zu meinem Geburtstag warten muss...daran glaub' ich aber noch nicht so recht :D :whistling:
      Ist ja bei Dir wie Kartoffelsalat. Anmachen und stehen lassen 8)

      Ist ja echt schlimm, ein bischen rumspielen darf er schon aber um 8 Uhr muss der Phantom wieder schlafen bis er in 10 Tagen älter wird und länger aufbleiben und dann auch mal fliegen darf. ;(

      Was Du da machst ist ja Selbstkastaiung.
    • Macht euch nur lustig, ich stehe in harten Verhabdlungen mit meiner Regierung! Ihr werdet sehen, ich verlege mein Geb.Datum auf der Gemeinde nach vorne - das wird der einfachere Weg sei :D
    • Gewöhne Dich beim P3P an Hitze ...hatte das Thema schon in einem anderen threat durch...Das Ladegrät wird heiß, Akkus werden verdammt heiß, der Kopter wird auch deutlich wärmer als der P2V+ und das Gimbal wird auch sau heiß...alles in allem ein "heißes Gerät" ;)

      Ach ja,mein Beileid zum Geburstags Dilemma -(
    • JDapprich schrieb:

      Macht euch nur lustig, ich stehe in harten Verhabdlungen mit meiner Regierung! Ihr werdet sehen, ich verlege mein Geb.Datum auf der Gemeinde nach vorne - das wird der einfachere Weg sei :D
      Habe meinen eigentlich auch zum Geburtstag (13.07) bekommen, meine Regierung hatte ihn aber bereits nach Erhalt am 10.07 die Fluggenehmigung erteilt :D

      Vielleicht ein Argument für deine Regierung, das Zauberwort, Gleichbehandlung ;)

      Aber mal zurück zum Thema, meine Gimbal Platte wird auch richtig heiß, selbst nach dem Flug!
    • Habe auch gerade das FW update gemacht.
      Gleiches bei mir. Die Platte war sehr warm.
      Grüße, Frank
      ------------
      §328 StGB:
      Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
    • Mann oh Mann... Ich habe mich zu meinem Geburtstag damals selbst beschenkt und bin schon einen Monat vorher geflogen. Das Leben ist eben zu kurz, um an einer Phantom auf dem Tisch rumzufummeln!!GC.
    • Bestflight schrieb:

      Mann oh Mann... Ich habe mich zu meinem Geburtstag damals selbst beschenkt und bin schon einen Monat vorher geflogen. Das Leben ist eben zu kurz, um an einer Phantom auf dem Tisch rumzufummeln!!GC.
      Naja - Ein FW update in der Luft ist doof ;)
      Grüße, Frank
      ------------
      §328 StGB:
      Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.