Updating Intelligent Flight Battery Firmware?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Updating Intelligent Flight Battery Firmware?

      Hallo zusammen,

      ich hab´ jetzt das FW-Update auf dem P3P Copter und der Funke successful beendet. :thumbsup:

      Jetzt lese ich gerade im manual:

      Updating Intelligent Flight Battery Firmware
      The Intelligent Flight Battery is upgraded during the aircraft firmware upgrade process. It is recommended to keep the upgrade
      package files in your SD card. The upgrade will start automatically after power cycling the aircraft.

      Jetzt hab´ ich mir ja gleich 2 Zusatz-Akkus mitbestellt...muss ich jetzt das FW-Update mit jedem einzelnen Akku nochmal wiederholen? Klingt so, oder? Aber was wird mir denn dann das Status-txt sagen? Da kann doch immer nur "The firmware on the SD card is identical to or older than the current firmware on the aircraft." stehen - woher weiß ich denn, dass das Update für die Akkus geklappert hat?

      Oder hab ich da gänzlich alles falsch verstanden?

      DANKE schonmal für eure Unterstützung!

      VG Joerg
    • Updating Intelligent Flight Battery Firmware?

      Wie lange dauert das Update der einzelnen Akkus denn ca.? Muss das Update die die einzige Datei auf der SD Karte sein, also stören Aufnahmen die sich zusätzlich darauf befinden? Also einfach mit jedem Akku einmal den Copter an und wieder aus oder? Tut mir leid, ich habe noch keine P3 und möchte alles lieber vor dem Kauf wissen... (dieser steht die nächsten Wochen an)
    • Einfach auf jede Karte immer die aktuelle Firmware kopieren, damit stellst du sicher dass du nicht während des Einsatzes mit einem Akku da stehst der noch ein Update braucht.
      Das zieht er sich nämlich dann automatisch wenn notwendig. Ein Update des Akkus geht wesentlich schneller als das des Kopters. Ich habe es jetzt nicht gestoppt und kenne es bisher auch nur vom Inspire- dürften aber so ca. 20-30 Sekunden sein.
    • Die Update-Datei steht im Stammverzeichniss, die Aufnahmen im Unterverzeichniss DCIM. Die beeinträchtigen sich noch nicht einmal wenn sie im selben Verzeichnis liegen würden. DJI empfiehlt wie @Knarfboy bereits erwähnte, die Datei auf der SD-Karte zu belassen.