Kaufempfehlung Phantom 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufempfehlung Phantom 2

      Hallo,

      nun lese ich bereits seit ein paar Tagen und komme einfach nicht weiter und muss euch mal um Rat fragen.
      Bin bisher bereits einige Quadrocopter in der "Spielzeugklasse" geflogen und habe hier gut Blut geleckt.
      Da ich mir vor 2 Monaten eine GoPro 4 Black gegönnt habe (eigentlich zum tauchen usw.) juckt es mir nun in den Fingern hier mal richtig feine Luftaufnahmen zu machen.

      Dementsprechend muss ein richtiger Quadrocopter her :)

      Da ich newbie bin und mir Programmierung / Fein Einstellung wie zum Beispiel bein Cheerson CX-20 nötig nicht zutraue, ist wohl der Phantom 2 die richtige Wahl und für erste Gehversuche idiotensicher oder?

      Meine Frage nun, was kostet mich das? Eigentlich will ich ja nen Phantom 2 Vision+ V3.0, bloß das ich ja meine GoPro drunter haben will.
      Wenn ich das nun in diversen Foren und Shops durchgehe ist das obwohl ich die Kamera bereits haben teurer als das komplett Set.
      ist das richtig?

      Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, eventuell stehe ich ja nur auf dem Schlauch.

      Vielen Dank im voraus
    • Meine Meinung:

      P2V+ 3.0: gute Entscheidung. Bei eBay gebraucht so um 600 - 700 Euro, mit etwas Glück inclusive 2. Akku.

      Das mit der GoPro: vergiss es. Es lohnt den Aufwand nicht. Die serienmäßige Kamera an Bord ist sehr gut, auch wenn sie vielleicht nicht ganz an die GoPro ran kommt, aber sie ist auf das ganze Paket zugeschnitten und alles passt und funktioniert.
      Daß die Videoübertragung per WLan funktioniert, kannst Du das mit der GoPro ebenfalls vergessen. Auch einen Gimbal müßtest Du für teures Geld dazukaufen. Und die diversen Apps arbeiten ebenfalls nicht mit der GoPro zusammen.

      Die P2V+ mag nicht perfekt sein, aber für das Geld ist das Gesamtpaket (meiner Meinung nach) derzeit das beste, was man kriegen kann.

      Die GoPro kannst Du Dir beim Fliegen um den Hals hängen und hast dann noch Umgebungston und Deine Kommentare drauf. ;)
      Hab ich zum Bleistift hier gemacht: DJI Phantom 2 beim Burning Q Festival 2015
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Langschwert ()

    • Kaufempfehlung Phantom 2

      Hallo. Ich möchte mich gerade von meiner phantom2 trennen aber meine GoPro behalten wollen. Das wurde ja perfekt zu dem passen was du suchst.

      Phantom2 mit Zenmuse H3-3D Gimbal sowie Sender für die Bildübertragung und Monitor 7" an der Fernbedienung.
      Nur noch die GoPro drunter und perfekte Bilder und Filme sind garantiert.
      Gruß Maik