Revell Dromida Ominus Akku tuning IMR

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Revell Dromida Ominus Akku tuning IMR

      Guten Tag,
      Ich habe kürzlich große Interesse an Quadrocoptern bekommen und mich somit gleich mal registriert.
      Ich habe mich natürlich schon gut eingelesen und momentan bin ich noch auf der suche nach einem kleinem Spaß quadro.
      Ich habe mich also zu einer
      Revell Dromida Ominus

      entschieden welche die Tage auch bestellt wird.
      Dazu sind vorweg schon 4 cL-0820-15 bestellt worden.
      Nun meine eigentliche frage:
      Da noch ein Großer Akku fehlt, suche ich nun einen großen Akku.
      Ich habe schon einen 1200mah LiPo Akku in sicht.
      Nun frage ich mich aber: wäre es nicht auch möglich einen 18650er anzubringen? Einen Sony Konion(30A dauerlast)? (eine Anbringungsmöglichkeit würde ich basteln)
      Er leistet voll geladen 4,2V. Ist das zu viel?
      Oder wiegt so ein Akku zu viel? Ist es wichtig LiPo zu nehmen oder ginge den so ein IMR auch?

      Mich würde das interessieren weil so ein Akku um einiges mehr an Kapazität bietet.
      Nun interessiert es mich ob sowas den überhaupt machbar ist oder nicht, und warum.

      Liebe Grüße und noch eine gute Nacht,
      Seni
    • Ich würde, an deiner Stelle, erstmal warten, bist du den Kopter hast. Dann kannst du mit einer Kordel Gewichte an den Kopter hängen und testen, was der Kopter noch sicher heben kann.

      Danach weist du, ob der Akku, den du dir ausgesucht hast zu schwer ist.

      Viel wird der aber nicht heben können:

      quadrocopter-ratgeber.de/revell-dromida-ominus-test/