HMF S550 + Futaba T6J

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • HMF S550 + Futaba T6J

      hallo forumsmitglieder: ich hoffe da ist jemand unter euch der einen Kopter mit deiner Futaba T6J betreibt, oder sich damit auskennt ????
      hab meinen gebraucht gekauften Haxakopter, ohne Anleitung usw zusammengebaut, gestartet ohne Prop, Drehrichtung usw OK.
      Habe aber etwas viel Bedenken das Teil fliegen zu lassen. Die mitgelieferte Futaba T6J gibt mir allerhand Bedenken da ich nicht weis ob die eingestellten Werte richtig sind.
      Bei meinem ersten, neu gekauften kleinen Kopter war es vorprogrammiert und ich hatte wenig Probleme, aber hier ?

      Im Display ist z.B. ein Flieger und kein Kopter dargestellt ?
      Hab was gelesen, nur gelesen nicht begriffen, von Pitchkurve, Rotoation, Verzögerung, Mischer, Taumeln, Schwebeflug, usw. eieiei ;(
      wie weis ich dass und wie die Kippschalter A,B,C,D, belegt sind ?
      was ist mit dem Drehschalter oben in der Mitte ?? dachte es ist ein 6-Kana Gerät , das wäre der 7. ???
      Wie kann ich "Position halten" einstellen ? ( wäre für mich ein wichtiger Punkt um in aller Ruhe den Kopter drehen um Fotos usw zu machen )
      lt. der vagen Beschreibung des Verkäufers fliegt er nach Hause zurück , automatisch bei Signalverlust oder auf Befehl, aber welcher Befehlt bzw welche Programmierung welcher Schalter ??
      Kann ich überhaupt mit diesem 6-Kanal Gerät den Gimbal Tarot T-2D V2 bzw. damit die GoPro steuern ? wenn nicht auch OK, Hauptsache das Bild wackelt ned.

      ja ich hab mir die Anleitung der T6J heruntergeladen, aber liest sich alles wie russisch.... ?( entweder les ich drüber hinweg oder ich bin zu blöd es zu kapieren; oder ist diese Fernsteuerung gar nicht für einen Kopter geeignet ??? kann mir aber dzt keine andere Steuerung leisten...
      Ich möchte auf keinen Fall einfach mal losfliegen und einen Crash riskieren.

      Nun hoffe ich dass einer von euch Spezialisten oder Halb-Profis mir einige Tipps zur Programmierung dieser Fernsteuerung zu meiner DJI Naza M with GPS geben kann, damit das Teil endlich fertig wird und mal fliegt .
      Diese Teil ist auch noch verbaut : TURNIGY Plush 18amp Speed Controller

      es ist auch noch eine Fatshark Predator V2 Brille dabei, mit einem ImmersionRC 5.8GHz 600mw Audio / Video Transmitter, ein Pyle PLVHR75 7-Inch TFT Widescreen Monitor mit battery(connect to goggles for additional video output) aber das ist im Moment nicht so wichtig, möchte das erst in Angriff nehmen wenn das Teil sicher fliegt.


      danke im Voraus an alle die diesen langen Beitrag bzw Hilferuf lesen und noch mehr an diejenigen die antworten...
      liebe Grüsse aus Mittelamerika , Harry
    • Das auf dem Display ein Flugzeug und kein Kopter angezeigt wir ist normal.
      Die Funke erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit nicht irgendwelche Mischer etc. programmiert sind.

      Dann schau mal auf YouTube gibt es einige Anleitungen wie eine Futaba Funke auf eine NAZA programmiert wird.
      Es passen auch andere Anleitungen für die Futaba 8FG oder 14SG, die sind alle gleich, bzw. ähnlich zu programmieren.

      Wenn du keine Anleitung für das Teil hast such dir eine aus dem Internet und lad die dir als PDF runter.