DJI Phantom 3 schwerer Fehler

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 3 schwerer Fehler

      Erstmal ein freundliches Hallo vom Boden aus.

      Habe heute meinen Phantom 3 bekommen und sitze bereits seit 4 Stunden davor und nichts rührt sich.

      Mitlerweile habe ich ein erfolgreiches Firmwareupdate gemacht und immer noch nichts.

      Die beiden vorderen LED leuchten dauerhaft rot, was laut Kurzanleitung ein "schwerer Fehler" ist. Mehr ist jedoch dazu nicht zu finden, geschweige, wie man wo vorgehen sollte ...

      Hat jemand einen Plan, wie der Fehler behoben werden kann?

      VG
      FLW
    • Hallo,

      da mußt du dich verlesen haben .... die vorderen LEDs leuchten immer rot (zeigen dir damit wo vorne ist).

      Hast du dich bei DJI registriert (über die App in deinen Acout eingeloggt)? ... vorher geht nämlich nichts ...

      Gruß Markus
    • Hallo Markus,

      das hatte ich versucht, weiß aber nicht, ob die Registrierung funktioniert hat.

      Dennoch müsste doch der Phantom dann auch ohne App manuell funktionieren ... oder?

      Wie kann ich die Registrierung erneut durchführen? Geht das auch ohne Tab?

      Gruß
      Ferdinand
    • nein, es geht nicht ohne .... und du mußt dich über die App einloggen. Das geht über den Startbildschirm und den button "user center" ganz rechts. Du wirst dann weiter geleitet.


      .... und noch der Hinweis, dass es neben der Betriebsanleitung auch viele gut Videos auf Youtube gibt (z.B. Ralfs Fotobude u.a.), die die Inbetriebnahme ausführlich beschreiben. Lieber sich ein wenig Zeit nehmen bei der Vorbereitung, als hinter her mit geschrottetem Kopter und/oder noch größeren Schäden da zu stehn.

      Gruß Markus
    • ... das macht Sinn ...
      Registrierung erfolgreich erledigt ...

      Schon etwas schräg, daß das Teil ohne Registrierung nicht fliegt ...

      Geht zwar immer noch nichts - Motoren lassen sich nicht starten und jetzt braucht es ein Update für die RC ... hatte ich laut Beschreibung gemacht, scheint sich aber nichts getan zu haben ...

      Hoffentlich wird der Spaß noch größer ... bisher frustet das alles ...

      Gruß
      Ferdinand
    • ... wenn du das Tablet ordnungsgemäß über die usb-Buchse angeschlossen hast und die App läuft, müsstest du ach ein Kamerabild haben. Bei nicht so leistungsfähigen Tablets wirds erst mit den bewegten Bilder ruckelig etc.

      bekommst du denn sonst irgendwelche Fehlermeldungen ?
    • Wenn die Funke das Modell 300B ist, braucht die schon mal nicht upgedatet werden. Wenn du gar nicht weiterkommst ruf morgen den DJI Kundendienst in Schondra an, Tel. 09747 9304200
      Die sollten dir helfen können, das Teil flugfähig zu machen.

      Gff. must du nach draußen ins freie und den Kompass kalibrieren. Wenn dieser nicht kalibriert ist, starten die Motoren nicht.

      Schreib mal hier rein, in welcher Stadt du wohnst, vielleicht ist jemand hilfsbereites in deiner Nähe, der sich das mal anschaut. (Ich bin in Dormagen, Kreis Neuss).
    • ... momentan die Upgrade Meldung für das Firmware der RC ... habe jetzt alle USB-Sticks durch und bei keinem startet das update ...

      Ich arbeite seit 25 Jahren mit Computern ... sowas habe ich jetzt wirklich noch nicht erlebt ...
    • Daran wird jetzt wohl das ganze Dilema hängen. Vor dem ersten Start musst Du alles Flugfertig "zusammengestöpselt" haben und dann mit eingeschalteter Fernbdienung, Copter und DJI Pilot App in der App den Copter bei DJI mit Deiner DJI-Anmeldung registrieren.

      Du kannst zwar ohne App fligen, aber zum ersten Start und die notwendige Registrierung benötigst Du in jedem Fall ein mit der Fernbedienung verbundes Tablett/SmartPhone und darauf funktionierender Pilot-App. In der Regel wirst Du (wenn Kontakt zur Fernbedienung und Copter besteht) beim ersten Start der DJI-Pilot-App zur Registrierung aufgefordert.

      Also ohne geeignetes Tablett geht erst einmal gar nichts.
    • Sodele ...Danke Knarfboy, quadle und Markfranz ...

      Die Motoren liefen tatsächlich ... jetzt eben noch ein neues Tab und dann kann es mal losgehen ...

      Versicherung und dann die Aufstiegsgenehmigung ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FLW ()

    • FLW schrieb:

      Sodele ...Danke Knarfboy, quadle und Markfranz ...

      Die Motoren liefen tatsächlich ... jetzt eben noch ein neues Tab und dann kann es mal losgehen ...

      Versicherung und dann die Aufstiegsgenehmigung ...
      Versicherung reicht doch erstmal, oder sind deine ersten Füge gewerblicher Natur?