Enttäuscht von GoPro Aufnahmen bei Abendrot. Ursache???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Enttäuscht von GoPro Aufnahmen bei Abendrot. Ursache???

      Hallo Forum,

      habe gerade mit em Phantom und der neuen GoPro Hero 3+ Luftaufnahmen gemacht.
      Auf einmal zog ein wunderschönes Abendrot uf, wo ich mich dann gefreut hab wie ein kleines Kind.
      Dann habe ich das Bildmaterial auf den Laptop kopiert und es gesichtet.
      Das Ergebnis: Enttäuschung pur!
      Das ist nicht ansatzweise etwas von einem Abendrot zu sehen.
      Der Beriech in der Sonne bricht aus und die stellen die in Rot zu sehen waren, sind einfach nur matsch, keine Zeichnung und nichts rotes zu sehen.
      An was könnte das liegen????

      freu mich über euer Feedback!!!

      gruß Silvester
    • Hallo Silvester,

      bitte schreib noch, unter welchen Einstellungen du gefilmt hast. Dann kann man genauer sagen, was schief gelaufen sein könnte.
      In's Blaue geraten hört sich das nach dem "Protune"-Modus an. Dieser bedarf einer Nachbearbeitung, weil er viel mehr Bildinformationen eingesammelt hat. Das Rohmaterial sieht dann meisten bescheiden aus.

      Gruß
      Steve
      DJI F450, H3 2D Zenmuse Gimbal, GoPro 3 Hero Black, ImmersionRC 25mW Sender, ImmersionRC DUO5800 V3 Empfänger, 4,3" Monitor
      DJI Phantom, der mal alles getragen hat, was jetzt der F450 trägt.
    • Die goPro ist für lichtschwache Umgebung absolut ungeeignet wegen dem kleinen Objektiv / der kleinen Linse.

      Hinzu kommt, dass sie das dann durch starke Aufhellung auszugleichen versucht.

      Daher werden solche Aufnahmen leider nichts..
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hi Silvester,

      also ich würde die Aufnahmen noch nicht aufgeben. Ich nehme an, Du hast dir nach dem Flug gleich die Kamera geschnappt und dir das Material (Protune-Modus) unbearbeitet angeschaut.
      Bearbeite die Aufnahmen mal mit dem Programm GoPro Studio 2.0 Edit
      de.gopro.com/software-app/gopro-studio
      Dort kannst Du die Aufnahmen importieren, schneiden und anschliessend diverse Korrekturen durchführen. Es gibt dort auch eine "1-Click-Lösung" für Protune-Aufnahmen. Da wirst du dann schon einen riesen Unterschied sehen.
      Ich hab noch ein kleines Video-Tutorial gefunden. In diesem Video ist es eine etwas ältere Version des Programms. Das Prinzip ist aber das Selbe.



      Viel Erfolg
      Steve
      DJI F450, H3 2D Zenmuse Gimbal, GoPro 3 Hero Black, ImmersionRC 25mW Sender, ImmersionRC DUO5800 V3 Empfänger, 4,3" Monitor
      DJI Phantom, der mal alles getragen hat, was jetzt der F450 trägt.
    • Bessere Kamera verwenden; bereits eine kleine Kompakte bietet idR deutlich bessere Qualität. Die GoPro ist nett für Action und kann einiges wegstecken. Soweit so gut. Aber die Bildqualy ist nunmal nicht gerade der Hammer. Leider findet man kaum Infos zu Alternativen, da sie offenbar in diesem Segment befremdlicherweise als Quasi-Standard zu gelten scheint.