Hilfe :( Motor Defekt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe :( Motor Defekt

      Hallo zusammen,

      habe ein kleines Problem und kenn mich mit der Materie noch nicht ganz so aus.
      Habe mir am Freitag eine Dji Phantom 2 Vision + zugelegt.
      Als die Drohne noch am boden stand und ich die Motoren gestartet habe ist sie leider nach hinten gekippt.

      Jetzt läuft der hintere Motor nicht mehr korrekt, ich muss ihn mit der Hand anstubsen zum Starten.
      Ist er kaputt ? Muss ich ihn austauschen?

      Wenn ja wie finde ich heraus was für ein Motor das genau ist?
      Habe mal bei Ebay geschaut aber da gibt es ja 100 Verschiedene.
      Muss ich alle 4 Motoren Tauschen oder kann ich nur den Defekten Tauschen?

      Wäre super wenn mir einer helfen könnte, was für Motoren da drin sind, oder welchen ich bestellen muss.
      Danke
    • Ruf mal den DJI Kundendienst an und reklamiere dies auf Garantie. Es ist möglicherweise das ESC durchgebrannt (eine der 3 Phasen fehlt) dann läuft der Motor nur wenn man den anstößt.
      Das ist gff. auch der Grund warum der weggekippt ist.

      Den Kundendienst von DJI erreichst du unter Tel. 09747 9304200
    • Die helfen dir schon, das ist ein Fehler der öfters aufgetreten ist, zum Teil haben sich durch Schwingungen die Kabel gelöst u.s.w. findest du alles im Vision Forums Bereich. Dies betraf vor allen die Version v3.
      Bei einigen haben sich die Motoren in der Luft verabschieden und das Teil ist abgestürzt. Zeitweise gab es den Witz, das man zum Vision fliegen einen Müllsack und einen Besen mitnehmen muss.... :)
      -Sie haben Post-