Reparatur nach Absturz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Reparatur nach Absturz

      Hallo Leute,

      nun ist es passiert - meine Phantom3 - professional ist abgestürzt und beschädigt. Soweit ich sehe ist zumindest das Gimbal verbogen, die Kamera hängt schief. Ich kriege auch keine Verbindung mehr hin. DIe schlichte Frage ist, wie und wo ich den besten Weg zu einer Reparatur finde.

      Ich habe das Gerät bei Conrad gekauft, würde mich also dorthin wenden. Die Frage an Euch ist aber, ob es einen besseren Weg gibt.

      Wer kann mit hilfreichen Tips helfen ?

      Gruß

      Adler
    • Ich war im langsamen Rückwärtsflug in ca. 4 m. Höhe und habe nur auf den Bildschirm geschaut. Dabei hat ist die Drohe einem kleinen Baum zu nahe gekommen und mit dem Propeller in die aufwärtsragenden äußéren Zweige. Ich hatte sie beim Aufschauen noch kurz vor den Ästen gesehen, meien Reaktion kam aber zu spät. Die leichte Berührung des Propellers mit den Ästen hat dann zum Absturz ausgereicht. Ich bin sicher, dass mir der Propellerschutz hier einen entscheidenen Moment mehr gegeben hätte. Bei voller Fahrt in den Baum - das war es nicht - würde ich das natürlich nicht erwarten.

      Hilft Dir das ? Überlegst Du, die Anschaffung der Schutzbügel ? Wie egsagt, ich bin sicher, mir hätte es in der Situation geholfen.
    • Naj, ich wollte es mal ausprobieren. Ich dachte ursprünglich auch daran, die Gefahr von Verletzungen zu reduzieren, sehe aber nach den ersten Einsätzen jetzt, dass man die Drohne eigentlich ganz gut aus dem Gefahrenbereich heraushalten kann. Trotzdem glaube ich, dass die Schutzbügel bei filigranen Manövern oder indoor-Einsatz schon hilfreich sind.
      Die links auf Deine websites sind interessant, Du machst ja viele verschiedene Dinge.

      Habe inzwischen dji erreicht. Die Reparatur erfordert die Zusendung eines Versandformulars von dji, inzwischen per mail angefordert. Bin mal gespannt, wie das läuft. Die (5) Kommentare zu den google Such-Ergebnissen zu 'dji GmbH' sin ganz unterschiedlich von "Super-Service" bis tote Hose, Nummer gibt's nicht mehr, auch zu angegebenen Geschäftszeiten nur Band dran. Bei mir war zweimal besetzt, dann Bandschleife, dann tatsächlich Lebewesen mit Hinweis auf o.a. Verandformular.

      Mal sehen wie's weitergeht.
    • In Bayern haben ja die Sommerferien begonnen und ich glaube Schondra ist definitiv unterbesetzt.
      Das mit dem Hopp oder Topp im INet ist immer so eine Sache. Die Bewertungen sind immer mit Vorsicht zu genießen, denn es ist eine Tatsache, dass jemand der zufrieden ist, eher nicht im Netz schreibt, als jemand der mit einem Service unzufrieden ist.
      Allerdings bleibt dir für einen qualifizierten Service auch kaum eine andere Möglichkeit. Ddenn ich vermute du hast ja auch noch Garantie auf dem Teil.
      und Tschoe
      Willie