"Follow me" Funktion

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Follow me" Funktion

      Hallo Liebe Forumer,

      aktuell denke ich neben meiner FC40 über eine Zweitdrohne nach. Da mir die FC40 für FPV Flüge reicht und die Aufnahmen für mich schon toll genug sind (Die Profis werden mich wahrscheinlich jetzt zeitnah lynchen :saint: ) hätte ich jetzt gerne eine Drohne die mich beim Sport filmt. Dabei mache ich auf einem Feld Sport, Hindernisse in der Luft sind also kein Thema.
      Nach ein paar Recherchen bin ich über die ZANO gestolpert: flyzano.com/
      Klein, folgt mir und austauschbarer Akku. Die relativ kurze Flugzeit stört mich auch erstmal wenig, nur der Preis von 340€.
      Natürlich ist der allein wegen der Größe schon nachvollziehbar, aber ich dachte ich wende mich lieber mal an euch Profis.

      Habt ihr noch den ein oder anderen Geheimtipp?

      Grüße
    • Du weißt aber schon, dass dieses Teil wie viele andere Kickstarter-Projekte dieser Aert nur bestenfalls als Prototyp existiert?
      Niemand weiß bisher ob und wie gut oder schlecht das Ding überhaupt funktioniert. Auf der Webseite steht "pre-order" und wann Du es tatsächlich in Händen hältst steht in den Sternen.

      Gruß Gerd