DJI GO App 2.0 und neue Firmware v1.3.20

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI GO App 2.0 und neue Firmware v1.3.20

      Die DJI Pilot App wird nun zur DJI GO App und ist in der neuen Version 2.0 verfügbar.

      Der Dji Phantom 3 fordert dann auch gleich sein Firmware Update auf die neue Version v1.3.20

      Infos and Anleitung zum Update siehe hier:



      Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen App und mit dem neuen Update? Welche Veränderungen habt ihr entdeckt? Gibt es neue Features?

      Hier einige Bilder aus der neuen App:
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Jogi, gab es auch schon vorher... Hattest wahrscheinlich das Handy auf Leise gestellt :)


      1. Brand neues U ser I Interface. ( Bediener Schnittstelle )
      2. Nimm Luftaufnahmen auf und lade und synchronisiere sie mit deinem tragbaren Gerät in Echtzeit auf.
      3. Lade Deine "Kunst" in einem Click hoch. Zugriff und Teilen mit Anderen, jederzeit.
      4. Einzelne Videos können auch geteilt werden und es gibt mehr Vorlagen.
      5. Neue Fotobearbeitungswerkzeuge enthalten Farbanpassungen, Beschneiden, Wasserzeichen und Filter.
      6. Eine neue "Explore" ( Erforsche ) Seite welche dich mit anderen Luftfotografen kommunizieren lässt und Dir DJI´s letzte Nachrichten liefert.
      7. DJI BBS hinzugefügt, um Deine Ideen mit anderen zu Teilen. ( Business to Business Chat ? )
      8. Unterstützung für den eingebauten M100 Software Entwickler Satz ( SDK - Software Developer Kit )
      9. Fehlerbehebung für verbesserte Stabilität.


      Beim Update ist auch Gimbalsoftware geändert worden. Die Kamera zuckte nach der Hälfte der Zeit mehrfach, kreiselte etwas und danach und ging sie wieder in den Normalzustand.



      Hier eine weitere Zusammenfassung der Änderungen. Kommt von DJI und ist etwas präziser...
      Es könnten aber auch Features von der Inspire erwähnt sein. Die Info habe ich von einem Inspire Software Betagtester.


      1. Added option to downgrade the aircraft firmware.

      2. Added HD Video Conversion option in the video editor.

      3. Added High Dynamic Range (HDR) shooting feature.

      4. Enabled use of remote controller to shoot photos in burst mode.

      5. Fixed issue of video files being damaged when aircraft is powered off during recording.

      6. Added DJI SDK API support for Inspire 1.

      7. Optimized transportation mode. Now allows entering transportation mode even when the gimbal is

        still attached to the aircraft. Transportation mode is automatically triggered when the gimbal is detached from the aircraft. Additionally, users can now immediately attach the gimbal after powering on the aircraft and exiting transportation mode.

      8. Added option to enable or disable the Vision Position System.

      9. Added option in Failsafe mode to land the aircraft at the current location and altitude.

      10. Added option to enable or disable Low Battery RTH feature.

      11. Flightcontrollerparametersarenowretainedafterfirmwareupdates.

      12. Support storing customized gimbal parameters.

      13. Camera View now displays the DJI logo if a video output error is detected to avoid confusion with a blank

        screen.

      14. Motors stop spinning automatically if blocked by obstacles or excessive force.

      15. Support updating remote controller firmware though the DJI GO app.

      16. Optimized battery life algorithm.

      17. The battery will conserve extra power if it has not been calibrated for the first time.

      18. Optimized battery protection mechanism.
      Bug Fixes:

      1. Fixed the issue of DJI GO app displays “Flight Controller Data Error” when the capacity of flight controller is full.

      2. Improved the stability of the flight controller.

      3. Improved the stability of the Vision Position System.

      4. Fixed the issue of failing to reset GPS coordinate on the mobile device.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von airbus () aus folgendem Grund: Mehi Infos...

    • OK - dann ist ja quasi nix neu :o)

      Bin noch beim Update der Dji Phantom 3 - eventuell ist danach ja dann was zu entdecken..

      Ich hoffe, daß danach eventuell zukünftige Firmware-Updates direkt über die App gehen - ohne PC und Speicherkarte..
    • Knarfboy schrieb:

      Die Fernbedienung GL300B kann mit dieser App ein Update bekommen.
      Die Version GL300A muss wohl noch ein letztes Mal mit einem USB Stick geupdatet werden, dann kann die beim nächsten mal auch über die App Updates bekommen.
      Ich habe hier die GL300B und die App sagt mir, dass das Update nicht über die DJI GO App (2.0) installiert werden kann und ich bitte die alte Methode über den USB-Stick nutzen soll.

      Nur leider funktioniert das bei mir nicht. USB-Stick mit Firmware-Update wie in der Anleitung beschrieben fertig gemacht (hat so beim letzten Update auch ohne Probleme funktioniert), in die Fernsteuerung gesteckt, eingeschaltet und es tut sich... gar nichts.

      Hat sonst noch jemand dieses Problem?

      Update am Copter (Phantom 3 Pro) war kein Problem und lief sauber durch.


    • Entwarnung! Für alle, die das oben genannte Problem haben oder ein genereller Tipp: beendet die DJI GO App nach dem Update sicherheitshalber über den App Switcher von iOS und startet für alle Fälle das iOS-Gerät auch mal neu.

      So wie es aussieht leert die App beim Update aus dem Store interne Caches nicht richtig und kommt dann etwas beim Ansprechen der Fernbedienung über USB durcheinander. Nach oben genannten Schritten erkennt die App die Fernbedienung als "über die App updatefähig" und bietet den Download der Firmware an.

    • Hier meine Kommentar an DJI auf Facebook:

      Liebes DJI-Team,
      ich habe die neue DJI GO APP installiert und gleich mal den Director ausprobiert:
      1. Wo ist bitte die "Replace" Funktion hin, wenn man die Momente bearbeitet und austauschen möchte?
      2. Wieso fängt das Video immer wieder von Beginn an zu spielen, wenn man einzelne Momente im Film bearbeitet? Das ist sehr nervig und man muss dann immer wieder vorspulen und die Stelle suchen, an der man war.
      3. Schaut euch mal bitte nochmal alle Templates durch, die Schnittpunkte sind nicht überall synchron zur Musik.

      SO ist dieser Director leider absolut nicht nutzbar! Sehr schade! Wird sowas nicht vorher getestet?
    • povill schrieb:

      Hallo, jetzt wurde doch glatt - ohne mein aktives zutun - meine alte IPad-App durch die neue App ersetzt. Jetzt muss ich wohl eine Update der Firmware vornehmen. Wollte eigentlich noch warten.

      Gruß,

      Oliver
      Das ist passiert weil Du "Automatische Updates" eingestellt hast. Das war schon mit Deinem zutun :) Guckst Du:

      google.de/webhp?sourceid=chrom…dates%20ausschalten%20ios
      Gruß Marco :thumbsup:
    • Für Android-User die neu auf die Seite gehen ist derzeit gar nichts drauf. Das "coming soon" sollte also sehr soon sein, sonst wäre es besser gewesen, die alte Version der App drauf zu lassen.

      Mich verwundert insgesamt, warum dem User (scheinbar über mehrere Versionen, nicht nur Neueste und die davor) überlassen wird, mit welchem "Kompromiss" der Firmware er arbeiten möchte. Das kenne ich so sonst nirgends, da gilt eigentlich generell, Neuer ist besser und wenn dochmal Bugs durch den Betatest unbemerkt bleiben, dann gibt es halt eine noch neuere Version...

      Ich seh halt ein kleines Chaos auf uns zukommen: "Ich hab das Problem www aber nur mit App xxx und der Firmware yyy wenn ich zzz versuche"

      Ich finde aber toll, dass DJI scheinbar recht aktiv an den gemeldeten Problemen arbeitet.
    • Mich würde mal interessieren, wie DJI das mit dem nun möglichen Downgrade der Firmware machen will.
      Es soll ja nun ein Downgrade auf 1.1.9 gemacht werden können, wenn ich das richtig gelesen habe.
      Aber wenn ich die DJI GO 2.0 App drauf habe funktioniert die nicht mit 1.1.9 und ich habe zuminindest unter IOS keine Möglichkeit auch die APP wieder downzugraden.

      Seht ihr das Problem auch so oder bin ich beim Denken irgendwo falsch abgebogen?

      Xtwig
    • nvfreak schrieb:

      Hat jemand mit einer GL300A schon das Update gemacht? Über die App gehts wohl nicht, also einfach die P3 Firmware auf nen usb Stick und in den Controller rein?

      Gruß nvfreak
      Ja genau, einfach wie immer die Funke updaten. Steht auch im "How to update" das bei der alten Funke das Update über die App nicht funktioniert.