DJI GO App 2.0 und neue Firmware v1.3.20

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Update war auch bei der Android App vorgeschlagen worden und hat einwandfrei geklappt.

      Wobei zuerst die P3P ihr Update bezogen hat,
      danach der RC, wie auch in der Anleitung beschrieben...
      Danach aber nochmal die Kamera selbst ein Update wollte, das Sie sich aber beim ersten Start auch automatisch von der SD-Karte holte, was aber zu verwirrenden Geräuschen und Bewegungen geführt hat, danach war aber alles ok.

      btw. gibt es einen einzigen vernünftigen Grund, warum das Gepiepse während des Updates so laut sein muss?

      Das darf man nicht nachts machen, wenn jemand im Haus schlafen möchte...

      VG
      Alex
    • Update lief "durch", Kamera-LED blinkte ROT - nicht gut, oder?! Das Ergebnis in der .txt lautet:

      ========== 2014.01.01 00:00:14 remo-con disconnect======
      Packet: P3X_FW_V01.03.0020.bin
      Upgrading ...
      Result: Success.

      Muss mich das - vor allem auch das Datum - irritieren?

      VG Joerg
    • JDapprich schrieb:

      Update lief "durch", Kamera-LED blinkte ROT - nicht gut, oder?! Das Ergebnis in der .txt lautet:

      ========== 2014.01.01 00:00:14 remo-con disconnect======
      Packet: P3X_FW_V01.03.0020.bin
      Upgrading ...
      Result: Success.

      Muss mich das - vor allem auch das Datum - irritieren?

      VG Joerg
      Lt. .txt-Datei ist jedefalls alles i.O.. Mit dem Update wird das Datum immer auf den 1.1.2014 zurück gesetzt. Erst mit erneutem GPS-Empfang wir das aktuelle Datum/Zeit übernommen.

      P.S.: Darf man eigentlich schon Gratulieren? Oder darfst Du nur den Service für Deinen Phantom durchführen?
    • Hat eigentlich jemand Informationen darüber ob in der neuen Firmware die SDK-Schnittstelle jetzt zur Verfügung steht und mit den App's wie z.B. "Autopilot" von Autoflight Logic, zusammenarbeitet?

      Aus den Release Notes geht hierzu nichts hervor.
    • quadle schrieb:

      Hat eigentlich jemand Informationen darüber ob in der neuen Firmware die SDK-Schnittstelle jetzt zur Verfügung steht und mit den App's wie z.B. "Autopilot" von Autoflight Logic, zusammenarbeitet?

      Aus den Release Notes geht hierzu nichts hervor.
      Ich meine gelesen zu haben, das dem nicht so wäre.

      Grüße, whitesnuf
    • Mao schrieb:

      Hat von euch jemand nach dem Update auch Übertragungsprobleme des Livebildes (Ruckler)?
      Das würde mich interessieren.
      ICh hatte neulich bei 33°C und einem leergeflogenem Akku draußen ENORME Übertragungsprobleme und Videolag. Teilweise sogar das Video so stark mit Artefakten verzerrt, dass man nichts mehr erkennen konnte (und wie gesagt: Videolag ohne Ende).

      Seitdem nicht mehr oben gewesen :-/

      Habe von einem Hitzeproblem über 30°C mit der DJI gelesen... weiß nicht so recht.

      Ist das mit dieser Version behoben? Habe schon gelesen, dass die Übertragung um einiges besser sein sollte.
    • marcode schrieb:

      povill schrieb:

      Hallo, jetzt wurde doch glatt - ohne mein aktives zutun - meine alte IPad-App durch die neue App ersetzt. Jetzt muss ich wohl eine Update der Firmware vornehmen. Wollte eigentlich noch warten.

      Gruß,

      Oliver
      Das ist passiert weil Du "Automatische Updates" eingestellt hast. Das war schon mit Deinem zutun :) Guckst Du:
      google.de/webhp?sourceid=chrom…dates%20ausschalten%20ios
      Du hast natürlich recht, war bisher auch kein Problem, da kein Zweitgerät davon betroffen war (hier die Phantom 3).
      Update hat aber geklappt. Somit alles gut.

      Oliver
    • Mao schrieb:

      Hat von euch jemand nach dem Update auch Übertragungsprobleme des Livebildes (Ruckler)?

      Im Gegenteil hatte ich nach dem Update auf die neue FW gestern (mit der alten DJI Pilot App) auf meinem Xperia Z3 Tablet ein besseres, sprich: flüssigeres Bild als vorher. Während der Flüge gab es auch keinen Abbruch. Natürlich ist es viel zu früh, um das in Stein zu meißeln, aber der erste Eindruck war sehr gut.
    • Hallo zusammen,

      ich habe gestern auch geupdatet (RC GL300A) .... alles Problemlos. Auch der erste Flug gestern Abend verlief ohne besondere Vorkommnisse. Ich hatte mit der neuen Firmware nur die Hoffnung, dass vielleicht auch der Richtungpfeil welcher mir die Ausichtung des Kopters anzeigt endlich korrekt ausgerichtet würde. - Das ist aber leider wie gehabt : Der Pfeil steht beim Start zumeist um ca. 45 Grad nach rechts verdreht. Aber auch das varriiert schon mal in alle Richtungen. Sonst könnte man sich ja darauf einstellen. Vom Kalibrieren der IMU, des Kompasses und des Tapletkompasses habe ich schon alles versucht. Ich habe langsam den Verdacht, dass es vielleicht ein Hardwareproblem ist ?!
      Da auch andere von dem Problem berichteten noch mal die Frage, ob da jemand eine Lösung gefunden hat, oder noch `ne Idee, was man versuchen könnte ?

      Gruß Markus
    • Boomstriker schrieb:

      Also bei mir stimmt der Pfeil meistens. Manchmal ist er leicht falsch. Als er einmal sehr falsch war 45-90° habe ich eine Kompasskali. gemacht und danach war wieder alles in Ordnung. Firmware 1.1.19
      Hi, ich komme gerade von einer Platzrunde und habe vor dem Flug den Kompass kalibriert. Das hat keine Auswirkung auf den Richtungspfeil... der steht willkürlich falsch in dem radarähnlichen Kreis, reagiert jedoch 1:1 auf die Drehbewegungen des Kopters. Weiter ist mir aufgefallen, dass die Richtungsanzeige in der Karte immer korrekt wiedergegeben wird. Sehr suspekt das ganze

      GRuß Markus
    • Mao schrieb:

      Hat von euch jemand nach dem Update auch Übertragungsprobleme des Livebildes (Ruckler)?
      Das kann ich so bestätigen. Ich hab das Gefühl, die Übertragung ist um einiges schlechter geworden. Teilweise kommen bei geringer Reichweite nur vereinzelt Bilder an.
      Ich nutze bisher mein iPad 3 mini. Hab auch schon von anderen im Internet gelesen, dass die das selbe festgestellt haben. Die Frage ist jetzt ob es am Endgerät liegt und die App mehr Performance benötigt als vorher oder generell an der Firmware.
    • OH JEHHH - mein Update läuft nicht durch!

      ========== 2015.08.06 16:38:10 =====================
      Packet: P3X_FW_V01.03.0020.bin
      Result: Failed.
      Reboot the aircraft and try to upgrade the firmware again.

      Ich habe Karten formatiert, Batterien gewechselt - eigentlich alles gemacht was in den Anleitungen steht - immer der gleiche Fehler!

      Wer hat ihn auch!
      Wer hat einen Tip?

      PH3 beginnt zu piepen - nach ca 60 Sekunden ist es ein Dauerpiepen - bis zum Ausschalten!