DJI GO App 2.0 und neue Firmware v1.3.20

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • kgebel schrieb:

      OH JEHHH - mein Update läuft nicht durch!

      ========== 2015.08.06 16:38:10 =====================
      Packet: P3X_FW_V01.03.0020.bin
      Result: Failed.
      Reboot the aircraft and try to upgrade the firmware again.

      Ich habe Karten formatiert, Batterien gewechselt - eigentlich alles gemacht was in den Anleitungen steht - immer der gleiche Fehler!

      Wer hat ihn auch!
      Wer hat einen Tip?

      PH3 beginnt zu piepen - nach ca 60 Sekunden ist es ein Dauerpiepen - bis zum Ausschalten!
      @kgebel: Und wann unterbrichst Du?
    • kgebel schrieb:

      OH JEHHH - mein Update läuft nicht durch!

      ========== 2015.08.06 16:38:10 =====================
      Packet: P3X_FW_V01.03.0020.bin
      Result: Failed.
      Reboot the aircraft and try to upgrade the firmware again.

      Ich habe Karten formatiert, Batterien gewechselt - eigentlich alles gemacht was in den Anleitungen steht - immer der gleiche Fehler!

      Wer hat ihn auch!
      Wer hat einen Tip?

      PH3 beginnt zu piepen - nach ca 60 Sekunden ist es ein Dauerpiepen - bis zum Ausschalten!
      FW erneut runterladen und entpacken! Nochmal versuchen. Hab FW selbst auch 3x laden dürfen.
      Danach alles bestens!!!
    • kgebel schrieb:

      OH JEHHH - mein Update läuft nicht durch!

      ========== 2015.08.06 16:38:10 =====================
      Packet: P3X_FW_V01.03.0020.bin
      Result: Failed.
      Reboot the aircraft and try to upgrade the firmware again.

      Ich habe Karten formatiert, Batterien gewechselt - eigentlich alles gemacht was in den Anleitungen steht - immer der gleiche Fehler!

      Wer hat ihn auch!
      Wer hat einen Tip?

      PH3 beginnt zu piepen - nach ca 60 Sekunden ist es ein Dauerpiepen - bis zum Ausschalten!
      schau mal in den versteckten Ordner \MISC\LOG\...
      Da steht eine ausführliche Log-Datei drin, ...
      Dort findest Du alle Komponenten mit der aktuellen Version und mit der Version die mit dem Update kommt.
    • Versuche es grade zum 3. Mal upzudaten von 1.19. Ersten beiden male nach 90 min abgebrochen. In der txt Datei stand : updating...
      also jetzt 3 Stunden laufen lassen. Nix... Jetzt steht dreimal hintereinander der Versuch drin - jeweils mit "updating" als Ergebnis :(

      Lade das Update grade nochmal runter, formatiere dann die sd Karte und versuche es nochmal. Ansonsten bin ich momentan etwas frustriert.

      LG Florian
    • Bitte nicht falsch verstehen, aber bitte nocheinmal alle Fakten checken.

      1. Korrekte Datei (Advanced bzw. Profesional) von der DJI-Website downloaden
      2. Die microSD-Karte richtig Formatiert (FAT32 od. exFAT) ist. Am besten im Copter formatieren lassen.

      im weiteren habe ich der verständlichkeit wegen, ddas DJI-Dokument für das Update ins deutsche übersetzt. Du findest den Beitrag hier im Thread im Post 9.

      Wenn das nichts hilft, versuche doch einmal, den Schritt über die FW-Vers. 1.2.6/1.2.8 zu gehen. Diese findest Du nach wie vor im Downloadbereich bei DJI?
    • Punkt 1 und 2 kommen gleich dran. Und dann versuche ich es nochmal. Gibt es eigentlich auch eine maximaldauer, nach der man eh sagen kann, das wird nix? Sonst muss ich ja wieder 3/4 Stunden warten. Hab bisher noch von keinem gehört, bei dem es so lange gedauert hat. Normal hätte ich gesagt, dass spätestens nach 90 min das Ding durch sein müsste...

      Ich werde auf jeden Fall nachher berichten und sonst ggf. Eine ältere Firmware ausprobieren.

      LG Florian
    • So sieht meine txt Datei vom 3 Stunden update Maraton aus:
      ========== 2014.01.01 00:00:11 remo-con disconnect======
      Packet: P3X_FW_V01.03.0020.bin
      Upgrading ...
      ========== 2014.01.01 00:00:11 remo-con disconnect======
      Packet: P3X_FW_V01.03.0020.bin
      Upgrading ...
      ========== 2014.01.01 00:00:13 remo-con disconnect======
      Packet: P3X_FW_V01.03.0020.bin
      Upgrading ...
      Hab grade die neu heruntergeladene Firmware auf die FAT32 formartierte SD Karte extrahiert. Bin Datei (93MB) ist drauf.
      Karte wieder in den Kopter, Akku eingeschaltet, läuft jetzt seit 15 min genauso ab, wie bei den vorherigen Versuchen. Anfangs Rot/Gelb blinkende Statusled, Surren zu hören, dann nach 5 min nur noch sehr schnelles Gelbes Blinken (ca. 2x/Sekunde). Ansonsten nix. Ich warte jetzt mal noch ne Stunde, aber ich fürchte ich werde es mit einer älteren Firmware probieren müssen. (Warum bin ich Idiot nicht bei 1.19 geblieben? :( )
      LG Florian
    • Rot/Gelbes blinken??? Wir sprechen bitte nicht von den LEDs unten an den Propellerarmen, diese machen während des gesamten Updates wirre sachen und haben keinerleich Aussage über den Updateverlauf. Einzig die kleine LED auf der Gimbal-Vorderseite ist als Status-LED für den Updateverlauf aussagefähig. Steht aber auch so in meiner deutschen Übersetzung der "How to Update" drin. Das Update dauert ca. 25 Minuten, DJI schreibt das es bis zu einer halben Stunde dauern kann.
    • Florian Lange schrieb:

      Punkt 1 und 2 kommen gleich dran. Und dann versuche ich es nochmal. Gibt es eigentlich auch eine maximaldauer, nach der man eh sagen kann, das wird nix? Sonst muss ich ja wieder 3/4 Stunden warten. Hab bisher noch von keinem gehört, bei dem es so lange gedauert hat. Normal hätte ich gesagt, dass spätestens nach 90 min das Ding durch sein müsste...

      Ich werde auf jeden Fall nachher berichten und sonst ggf. Eine ältere Firmware ausprobieren.

      LG Florian
      Dauer bei mir ca. 30 Minuten.
      Die "vorderen" roten LED sind immer an.
      Die beiden hinteren immer blinkend (auch nachdem das Update fertig war).
      Während des Updates gibt es immer "gepiepe": 4 x piep, 1 x lang dann 3 kurze
      Wenn das Update durch ist dann nur noch 3 Pieps: 1 x lang dann noch 2 kurze

      So wars bei mir.
    • Ok, Danke. Lade ich gleich runter. Dauert hier aufgrund der schlechten Internet Verbindung etwas länge.

      LG Florian

      Nachtrag: Hab den Kopter grade mal verbunden. Zeigt Safe to fly an. Lässt sich auch starten. Aber kein Kamera Bild und die Kamera hängt schlaff und schief nach unten.... Ich setze mal auf das update mit 1.2.6....


      Nachtrag 2: Ich geb's auf... :(

      Hatte es jetzt mit 1.2.6 versucht. Hatte mal die Funke dazu an und Handy angeschlossen. Kamerabild war wieder da, Kamera auch horizontal ausgerichtet.
      Nach 5 min kippte die Kamera wieder nach unten, Bild wurde aber wieder angezeigt.

      Nach 40 min den Kopter ausgeschaltet. txt zeigt folgendes an:


      ========== 2015.08.07 12:22:18 =====================
      Packet: P3X_FW_V01.02.0006.bin
      Upgrading ...
      ========== 2014.01.01 00:00:12 remo-con disconnect======
      Packet: P3X_FW_V01.02.0006.bin
      Upgrading ...

      Bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende. Das wars wohl mit meinen Flugplanungen am Wochenende.

      Bin für jedwede Vorschläge sehr sehr dankbar!

      LG Florian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Florian Lange ()

    • Ich habe eben CAMFORPRO mein Problem erläutert.

      "Firmware Upgrade startet - nach 60 Sekunden dauerhaftes "schnurren" - keine Bewegung an Gimbal LED"

      Sie meinten es ist eine Drohnenproblem und ich soll sie zurücksenden - sie tauschen aus!

      Das wäre dann die dritte Phantom 3 - das Vertrauen schwindet so langsam!

      Nun denn! Also Versuch Nummer 3
    • Florian Lange schrieb:

      Bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende. Das wars wohl mit meinen Flugplanungen am Wochenende.

      Bin für jedwede Vorschläge sehr sehr dankbar!

      LG Florian
      Wenn du nicht weiterkommst, ruf den DJI Kundendienst in Schondra an. Tel. 09747 9304200
      Die haben andere Möglichkeiten dir zu helfen.
      Gff. schicken die dir eine Datei um den Kopter zurückzusetzen.