DJI GO App 2.0 und neue Firmware v1.3.20

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Die Zehn Gebote enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 1300, die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911!
      Noch Fragen zur EU?
    • ruhrpoet schrieb:

      Oh, nop, das habe ich nicht nachgeschaut! Jetzt bin ich aber auch gerade unterwegs in die Redaktion. Muss ich dann heute Abend machen. Danke für den Tipp, @kikkilokko. Per App heißt: im der DJI Go-App? Da steht bislang nur RC requires update - wie fahre ich denn da fort?
      du musst deine Drohne an machen und das Kabel von der Funke in den Gegenpart an der Kamera anstecken. Dann geht's auch. Stick in Funke geht nicht mehr beim neuen Model.
    • DJIPHV+ schrieb:

      10,1" - Deal des Tages

      Musste mal sehen, ob das überhaupt in die Klammer reinpasst!!! Vor dem Kauf!
      Damit würde es gehen, mir aber zu teuer!
      stein-elektronik.de/Shop-2/TAB…antom-FUER-GROSSE-TABLETS
      Die Zehn Gebote enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 1300, die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911!
      Noch Fragen zur EU?
    • wobberl schrieb:

      lieber willie,

      danke für deinen beitrag. aber er hilft genau null!

      ich denke man kann sich auch im dickicht der technik völlig verrennen.
      tatsache ist, dass das, was ich beschreibe, aktuell passiert ist.
      und da ist in 30 sekunden seit dem start kein wettersturz passiert usw usw
      manchmal macht es mehr sinn, einfach still zu sein.

      wobberl
      Warum so ein aggressiver Unterton?
      Ich hab mich weder verrannt, noch glaub ich dir nicht. Aber wenn du nur meckern und/oder Dampf ablassen willst, dann sag das einfach. Dann spar ich mir die Mühe dir zu antworten. Kannst ja dann in Schondra dein Glück versuchen...
      und Tschoe
      Willie
    • schau willie,

      was soll ich mit deinen ausführungen zu einem druckabfall durch wettersturz anfangen. und dein verweis, dass du an sich eh alles weisst und lösen könntest, aber keine zeit wegen deines buches hast - das nenne ich herablassend.
      ich habe mich eben geärgert, weil sich dieses forum sonst durch wohltuende sachlichkeit auszeichnet. bzw die leute schweigen, wenn sie nichts konstruktives beizutragen haben.

      also nochmal. auf den angehägten bild 1 wenge sekunden nach dem start sind VPS und barometer noch in etwa auf gleichem niveau unterwegs. wenige sekunden danach beginnt der barowert stark anzusteigen (am bild 2 gut zu sehen, in wahrheit etwa 4 bis 5 meter höhe, das VPS meldet sich gerade ab und zeigt ebenso einen unrealistischen wert). der barowert steigt dann immer weiter. nach sinken wieder in den VPS messbereich zeigt das VPS dann realistische werte, der barometer bleibt auf seinen absurden angaben. das sieht man im bild 3 kurz vor der landung. die 0.6m des VPS kommen in etwa hin, die rund 16m des barometers sind eben unsinnig, der landeplatz ist praktisch gleich hoch wie der startplatz.

      kennt jemand das problem? und was tut man dagegen?

      wobberl

      ps: ich komm bei der neuen app, die ich recht sinnlos finde by the way, nicht in die flugaufzeichnungen. weiss wer wie das geht? sonst hätte ich noch einne screenshot davon angehängt
      Bilder
      • 2.jpg

        199,49 kB, 1.024×604, 456 mal angesehen
      • 3.jpg

        208,5 kB, 1.024×603, 466 mal angesehen
      • 1.jpeg

        212,69 kB, 1.024×603, 491 mal angesehen
      www.youtube.com/wobberl
    • nachtrag zum vorigen post.

      hier noch der screenshot vom flight record dieses fluges. auch da steht, dass nach der landung praktisch am startpunkt der phantom noch immer 16m hoch ist :(

      weiss wer rat?

      wobberl
      Bilder
      • FlightRecord.jpg

        227,43 kB, 1.024×703, 454 mal angesehen
      www.youtube.com/wobberl