DJI GO App 2.0 und neue Firmware v1.3.0.00

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI GO App 2.0 und neue Firmware v1.3.0.00

      Die DJI Pilot App wird nun zur DJI GO App und ist in der neuen Version 2.0 verfügbar.

      Der Dji Phantom 3 fordert dann auch gleich sein Firmware Update auf die neue Version v1.3.0

      Infos and Anleitung zum Update siehe hier:



      Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen App und der Inspire 1 und mit dem neuen Update? Welche Veränderungen habt ihr entdeckt? Gibt es neue Features?

      Hier einige Bilder aus der neuen App:
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Nerv!

      In der "How to upgrade Firmware"-pdf steht ausdrücklich:

      You will only be able to update the remote Controller Firmware through the DJI GO app from this Point onwards.

      Davor ist im Text erläutert, wie man die Firmware der Remote ab sofort über die App (und nur noch über die App) updatet.

      -> Leider haben weder die App noch die Remote diese Anleitung gelesen. In der App erscheint nämlich der Hinweis, dass nur über USB upgedatet werden kann.
      Also dann doch alles wie gehabt.
    • kann mir bitte jemand erklären wie das mit der Entladung des Akkus gemeint ist?



      INSPIRE 1 Release Notes

      "The battery must be fully charged and then discharged to below 5% power to complete the calibration. Manually toggle the Flight Mode Switch to enter the IOC."



      Muss die besagte Entladung bis auf unter 5% Kapazität sofort bzw. direkt im Anschluss des Firmware-Updates passieren, oder ist dies auch noch später möglich, einfach bevor der Akku wieder geladen wird?
    • Doofe Frage aber jemand ne Idee warum ich nach update der App, des Copters und der Akkus nicht mehr das Kamera Menü finde ?

      Verbunden ist der Copter (Remote leuchtet grün) ich kann die Motoren starten und die Kamera bewegen.
      Trotzdem finde ich nirgends wie ich z.B. ins Kameramenü komme.
      Tablett, Remote und Copter habe ich alle schon neu gestartet.

      Das Menü sieht immernoch so aus wie am Anfang (siehe Jogi's Screenshot 1.Reihe/Zeile ganz rechts)


      update:
      nach 2 maligem versuchen den copter wieder auf 1.2.1.6 dowzugraden, dem tausch des USB Kabels und dem nochmaligem Update auf 1.3.0.0 tuts wieder
      "Aber Barney, zum Hubschrauberfliegen muss man nüchtern sein. Das ist nicht wie beim Autofahren."
      "Mit wievielen T schreibt man unschuldig?"

      H.J. Simpson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lelo ()