AGM Nighthawk 250 Combo Carbon mit MT2204, 12A ESC und CC3D welche Funke?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • AGM Nighthawk 250 Combo Carbon mit MT2204, 12A ESC und CC3D welche Funke?

      Hallo liebe Gemeinde :D


      Ich habe mir gestern den AGM Nighthawk 250 Combo Carbon mit MT2204, 12A ESC und CC3D bestellt um wieder nach sehr langer Zeit in den Modelbau ein zu steigen.


      Um Kosten zu sparen habe ich jetzt diese Funke mitbestellt, da diese im Internet sehr gute Bewertungen hatte :kokorest Original Flysky FS-T6.
      War das ein großer Fehler?
      Ist die Funke und der Empfänger Schrott? Noch ist diese nicht geliefert und ich könnte diese abbestellen?


      Gibt es eine bessere Alternative ? Oder was muss man drauf legen?


      Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten


      Liebe Grüße
      Niklas
    • Hallo Niklas

      Leider schreibst Du nicht, welche Modellbauerfahrungen Du hast.

      Der Nighthawk ist ein sogenannter Racer, der nach meiner rein persönlichen Meinung für "Neueinsteiger" nicht geeignet ist.

      Der CC3D FC wird mit der OpenPilot Software konfiguriert, die in englischer Sprache vorliegt.
      Die Probleme entstehen dann bei den PID-Werten, für deren exakte Anpassung etwas Erfahrung und Feingefühl erforderlich sind.

      Die von Dir angesprochene Fernsteuerung dürfte auf jeden Fall geeignet sein, weil bei einem Racer 6 Kanäle ausreichend sind.

      Gruß Heinz
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Ich bin gelernter Industrie-Mechatroniker und habe bis vor 4 Jahren noch Ein Modellbau Flugzeug gehabt. Feingefühl und Justierungen würde ich mir noch zutrauen.

      Englisch spreche und lese ich sehr gut.

      Leider habe ich meinen Beruf gewechselt um einen Teil der Firma meiner Eltern zu übernehmen. Ich wollte jedoch wieder meinem Hobby nachgehen und mich in der Freizeit wieder der Elektronik widmen.

      Ich wollte erst mal mit diesem Model anfangen, da mir die technischen Daten sehr zugesagt haben.

      Kann ich mich bei Fragen an dich wenden?

      Ich habe noch so einige Dinge vor.

      Vielen Dank nochmal und liebe Grüße

      Niklas

      PS:Ich programmiere auch gerne mikrocontroller, die ich in gewissen Projekten einsetzen wollte;)
    • Hallo Niklas

      Prima, ich bin Rentner und sitze neben meinem iPad. Daher stets auf Empfang.

      Ich hatte mir einen Nighthawk gekauft, weil ich mal schauen wollte, ob ich mit der OpenPilot Software klarkomme. Das "Programmieren" des FC ist eigentlich ganz einfach.

      Ich habe den Nighthawk an einem verregneten Sonntag zusammengebaut und habe ihn dann abends im Wohnzimmer gestartet. Leider ist er nach ca. 20-30 Sekunden Flug stets seitlich ausgebrochen. Ich hatte die ESCs "ordentlich" in einer Zwischenetage untergebracht, wo sie offensichtlich zu heiß wurden.

      Jetzt sieht es etwas rustikal auf den Armen aus, aber ich habe bisher keine Probleme mehr.

      Der Nighthawk erinnert mich immer an einen CP-Heli. "Wilde Sau".

      Schau Dir mal das Manual auf der OpenPilot HP an. Da ist alles prima aufgeführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Copter-Fan ()