360°-Luftpanoramen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 360°-Luftpanoramen

      Hallo,
      ich bin weiterhin auf der Suche nach einem Modell, das auf kostengünstigste Art meinen Ansprüchen gerecht wird. Und für mich als Anfänger ist die Vielfalt der Modelle und Kombinationen aus Modell und zubehör wirklich erschlagend. Vielleicht könnt ihr mir noch einmal helfen.
      Also, mein Fokus für das Drohnenfliegen liegt bei Luftaufnahmen mit Schwerpunkt 360-Grad-Panoramen. Also zur Zeit keinerlei Interesse an Videoaufnahmen, nur Fotografie.

      Ich brauche also ein Modell mit GPS-Hold, am Besten mit FPV, einer Kamera die wirklich gute Fotos macht und möglichst einen Gimbal (wenn ich das richtig verstanden habe) mit Neigungsfunktion, die ich per Fernsteuerung bedienen kann.

      Was ich über die neue Phantom Vision plus gelesen habe, so scheint dieses Modell allen meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Bzw. bei die Tilt-Funktion des Gimbals bin ich mir nicht sicher, ob das Tilten per Fernsteuerung möglich ist. Wäre aber ja irgendwie sinnlos, wenn nicht...
      Und dazu: kann man mit dem möglichen Neigungswinkel plus Drehung den kompletten 360/180° Bereich abdecken?

      Die Vision Plus gibt's aber ja noch gar nicht und ich muss schon kurzfristig eine Lösung finden. Außerdem sind 1200€ für mich eigentlich zuviel Geld.

      Wie sieht es denn bei den anderen günstigeren Phantom-Modellen aus?
      Z.B. habe ich für 839€ eine DJI Phantom II RTF + Zenmuse H3-3D GoPro3 Gimbal-Kombi gesehen. Wenn ich es richtig verstehe, würde letzteres ohne Kamera und ohne FPV funktionieren, oder?