Verbindung zum Handy (Kamera) fällt immer wieder aus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verbindung zum Handy (Kamera) fällt immer wieder aus

      Hallo!

      Ich bin neu hier im Forum und mein Name ist Lorenz und ich bin 29 Jahre alt. Ich lebe im schönen Westerwald. Ich habe mir die DJI Phantom 2 Vision V3 zum Geburtstag schenken lassen. Das ist meine erste Drohne und ich habe damit schon ein paar gute Aufnahmen und Bilder gemacht. Allerdings habe ich ein Problem welches ich irgendwie nicht in den Griff bekomme. Ich kann mit der Kamera filmen und auch Photos machen, allerdings habe ich keine Live Bilder und das macht es oft sehr schwer, denn ich sehe nicht was ich gerade filme. Wenn ich starte ist das Bild oft schwarz und wenn es dann da ist, reagiert es sehr verzögert. Irgendwann bleibt das Bild stehen und nach 40 oder 50 Metern geht es dann kurz bis das Bild wieder steht. Es ist nicht möglich permanent zu sehen was ich gerade filme. Ich hatte nie einen Absturz und bin damit vielleicht 5 oder 6 Akkuladungen geflogen. Die Kamera kann eigentlich auch keinen Schlag haben ebenso wie der Router. Gibt es noch etwas das ich tun kann oder sollte ich die Drohne einschicken? Wäre schon blöd, denn dann bekomme ich sie im Herbst zurück und ich wollte sie diesen Sommer intensiv nuzen.

      Vielleicht hat einer von Euch einen Rat?

      P.S.: Mit dem Handy meiner Freundin kann ich überhaupt keine Verbindung aufbauen.

      Vielen Dank schon einmal!
    • Hol die die App direkt von DJI

      Mit der von dem Play Store hatte es bei mir auch nicht funktioniert.
      Mit der von DJI keine Probleme.
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • So, jetzt habe ich es endlich geschafft. Ich habe beide Ratschläge befolgt und jetzt funktioniert es. Das mit dem intelligenten Netzwerkwechsel habe ich ausgestellt, er wählt sich aber trotzdem immer noch in mein Hausnetz ein. Ich habe die App direkt von DJI runtergeladen und bin einfach ein Stück vom Haus weggegangen. (Zum Glück ist das Grundstück sehr groß) Dann hat es funktioniert und endlich klappt es. Vielen Dank für die Infos, das hat mir sehr viel geholfen.